• 23.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero USB busmaster?

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:42

Gibt es sowas? Meine AE und meinen Monitor (Eizo T765) streiten sich beim booten und das resultiert in einen absturz meiner Monitor (kein Bild, blinkendes Power-LED). Alles is OK wenn ich den Monitor abschalte beim booten, aber das ist manchmal sehr umständlich. Was kann das problem sein, und gibt es vielleicht eine Lösung?
This space for rent...

Re: Aquaero USB busmaster?

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:43

Schau mal, ob es im Bios eine Option zum Booten von externen Geräten gibt (USB-HDD, usw.) und deaktivier es. Falls es nicht hilft, schalte mal zusätzlich den USB-Legacy-Support aus :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero USB busmaster?

Montag, 2. Januar 2006, 13:17

Also an deinem Monitor liegt es 100%ig nicht da dieser nur das Signal visualisiert das er vom PC zugesendet bekommt.
Folglich muss der Fehler wo anders liegen z.B. bei der Grafikkarte.

Wie oben bereits beschrieben wurde...teste mal die USB einstellungen im Bios, oder teste mal einen anderen USB-Port.

Um welches Board handelt es sich in deinem Fall ?

Gruß Max Payne

Re: Aquaero USB busmaster?

Montag, 2. Januar 2006, 21:38

Meinen Monitor hat einen eingebautem USB-Hub, deshalb glaube ich das die beiden sich nicht vertragen. Im BIOS ist die USB-Legacy-support immer schon abgeschaltet, booten von USB-Geräten kann ich nicht. Am USB-Hub meinen Monitor habe ich meinen Drucker und Scanner angeslossen, das AE ist direckt am Rechner angeslossen. Vorher hatte ich nie das Problem.
This space for rent...

Re: Aquaero USB busmaster?

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:56

Weiss keiner ne Lösung? Step(h)an??
This space for rent...

Re: Aquaero USB busmaster?

Montag, 16. Januar 2006, 14:29

Das sind Effekte die man nur mit der entsprechenden Hardware austesten kann. Es können kleine Protokollfehler beim Monitor oder am aquaero sein. Aussließen will ich da nichts. Aber es ist schwer so etwas zu sagen. Das aquaero erfüllt alle Tests der USB-Organisation und unterstützt alle Arten der USB-Kommunikation. Aber wie gesagt: Ausschließen will ich da nichts....