• 16.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samurize

Freitag, 13. Januar 2006, 17:24

??? Gibt es ne Möglichkeit wie ich die Daten Vom Softwareiter Diagramm in Samurize importieren kann ???
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Re: Samurize

Freitag, 13. Januar 2006, 18:13

Du kannst die Daten in eine XML-Datei ausgeben und mit Samurize einlesen. Daraus kann Samurize dann auch wieder ein Diagramm kreieren :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Samurize

Freitag, 13. Januar 2006, 18:26

OK THX aber kannst du mir sagen wie ich in Samurize mehere Sensoren einem Diagram hinzufüge hab ich noch nie gemacht.

Ich möchte mir eine Anzeige bauen die Alle Sensoren als Graph darstellt allso genau wie in der suite wenn du auf alle sensoren gehst. ;)
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Kosch

Junior Member

Re: Samurize

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:03

Re: Samurize

Freitag, 20. Januar 2006, 10:48

Also ich weiss ja net warum du mich auf Samurize verlinkst denn das hab ich schon längst ??? ???

Mir geht es darumwie kann ich mir ein Diagram oder bessergesagt das Diagramm vn der Software nachbauen mal so ein paar tips von Stephan der hat es ja schließlich geproggt ;D ;D ;D

Welche Scalen welche Einheiten und Vortschrit was für max was für min und die Steps bräuchte ich dann kann ich es auch bauen
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

Re: Samurize

Freitag, 20. Januar 2006, 13:26

Zitat von »NiMoX«

Mir geht es darumwie kann ich mir ein Diagram oder bessergesagt das Diagramm vn der Software nachbauen mal so ein paar tips von Stephan der hat es ja schließlich geproggt  ;D ;D ;D

???

Die Aquasuite hat Sebastian programmiert und mit Samurize hat er an und für sich nichts zu tun. Er hat die Aquasuite nur um einen Export im XML Format erweitert den Samurize wieder einlesen kann über das XML-Plugin.

venom

Senior Member

Re: Samurize

Freitag, 20. Januar 2006, 21:12

nimm dooch einfach das Samurize und geh nach der anleitung die hier beim download mit dabei liegt, habe ich auch gemacht und klappte wunderbar, hab nun genau das aufn bildschirm was ich auch brauche ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Body

unregistriert

Re: Samurize

Freitag, 20. Januar 2006, 23:30

es tut zwar nix zur sache, aber ein kleiner blick in die forenregeln hilft wunder

zu finden unter wasserkühlungen
nur mal so
*aufavatarverweist*

Re: Samurize

Freitag, 20. Januar 2006, 23:47

Zitat von »Body«

es tut zwar nix zur sache, aber ein kleiner blick in die forenregeln hilft wunder

zu finden unter wasserkühlungen
nur mal so
*aufavatarverweist*



Kennst du den Spruch mit dem Glashaus? Deine Sig ist auch zu hoch :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kosch

Junior Member

Re: Samurize

Samstag, 21. Januar 2006, 11:56

@ nimox
ich hatte den link gepostet damit du die anleitung von dem samurize paket nimmst. anhand dieser kann man alles machen was man will - da kommt dann das verstädnniss für dieses readxml.dll und den gesamten rest.
viel spass noch.

Re: Samurize

Samstag, 21. Januar 2006, 12:29

Hi @ all

ich weiss zwar net was das soll aber passt schon ??? ???

Geschrieben von: Body Geschrieben am: 20.01.06 um 22:30:58
es tut zwar nix zur sache, aber ein kleiner blick in die forenregeln hilft wunder

zu finden unter wasserkühlungen
nur mal so
*aufavatarverweist* ??? ???

Ich kann mit samurize umgehen und hab mir da auch schon einiges gebaut, ich schick auch irgent wann mal nen deskscreen.

Ich hoffe es hat sich damit erledigt.


Mir ging es eigentlich um Werte die in der Suite benutzt werden um Grafen darzustellen denn ein Diagram hat nunmal Grafen und messscalen.... dafür benötigt mann verschiedene Parameter um dei Minimale und Maximale ausschagskurve zu definieren wie bei einer Formel.

Die wollte ich eigentlich aber is ok ich daddel es mir selber ...


Könnt das Topic closen ....
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

venom

Senior Member

Re: Samurize

Sonntag, 22. Januar 2006, 00:12

was ich nun aber mal in den raum werfen muss, wenn ich z.B. die temp vn nem tempsensor des Aquaeros aus der xml datei auslese mit Samurize, dann rundet das mir des ergebnis immer au oder ab, funz das irgendwie auch kommastellen anzeigen zu lassen ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Samurize

Sonntag, 22. Januar 2006, 09:28

Zitat

das irgendwie auch kommastellen anzeigen zu lassen ?


Ja, im jeweiligen Meter unter Anzeige -> Dezimalstellen

venom

Senior Member

Re: Samurize

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:57

danke dir werd ich mal testen wenn ich dazu komme ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !