• 24.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Sonntag, 2. April 2006, 19:06

Ich habe hin und wieder (eigentlich recht oft) das Problem, dass Windows (XP SP2 32bit) das Aquaero nicht erkennt.

Wenn man im Device-Manager dann kurz das Device disabled und wieder enabled, geht's wieder; einmal hat der Manager als Fehler angezeigt, das Device habe nicht gestartet werden können... passiert das öfter? Kann man da was machen?

Wenn der Fehler auftaucht, geht natürlich die Aquasuite nicht und auch die Uhrzeit wird nicht eingestellt, was unschön ist.

Ich würde übrigens meinen Arsch verwetten, dass das USB-Kabel einwandfrei angeschlossen ist, ich bin nämlich wahnsinnig ängstlich (man hört ja immer von den jungen Menschen, die durch einen 12V-Stromstoß beim Overclocken getötet wurden und so!1!) und kontrolliere die Polung immer mehrfach.

Bionic

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Sonntag, 2. April 2006, 19:43

Mach dir keinen Kopf, ist bei mir auch manchmal so. Allerdings liegt das eher an den USB-Anschlüssen, genauer an den Onboard-Anschlüssen. Ich hab an meinem MSI K8N Neo2 Platinum ne Slotblende mit 2 Anschlüssen dran und am zweiten Onboard das aquaero. Es ist mir schonmal ein paar Mal passiert, daß diese Anschlüsse von jetzt auf gleich nimmer funktionieren. Ein Neustart behebt diesen Fehler wieder, aber nervig ist sowas allerdings trotzdem...
Wenn ich es mir so recht überlege, ging auch ein paar mal mein USB-Keyboard nimmer, das mußte ich abziehen und wieder reinstecken (einer der 4 festen Mainboard-Anschlüsse), hmmmmm.... *grübel*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Sonntag, 2. April 2006, 20:49

Jo abziehen und anstecken sollte des normalerweise beheben! Kann ich Erdärchen nur recht geben is bei meiner Maus genauso.
Da steht nix :-P

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Dienstag, 4. April 2006, 02:31

@bionic

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem Onboard-Anschluß auf dem DFI Lanparty Ultra D NF4.
da hilft nur Disabeln und wieder enablen. Leider.

EDIT:

Ich habe mir neue USB Hardware gekauft, eine Razer Copperhead USB Maus und ein ZBoard USB Keyboard.
Beides abgeschlossen und es lief zuerst auch.
Doch dann fiel mir bei Neustarts auf, dass unterschiedlichste USB-Geräte nicht mehr oder nur vereinzelt erkannt wurden.
(Habe immerhin 8 USB-Anschlüsse belegt)
Irgendwann ging gar nichts mehr.
Nach einer kurzen Recherche bei Google habe ich im Gerätemanager alle USB-Einträge gelöscht- und siehe da, Alles wurde nacheinander erkannt und funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Auch das Aquaaero wird einwandfrei erkannt.
Vielleicht hilft der Tip ja noch wem...


Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

JaR

Senior Member

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Dienstag, 11. April 2006, 00:40

Das Problem hab ich auch immer wieder mal. Sowohl mit der Razer Copperhead als auch mit dem aquaero. Rausziehen und wieder dranstecken hilft, ist aber ziemlich nervig, vor allem beim aquaero, weil ich dann immer das Gehäuse öffnen muss. Könnte man sich vielleicht eine Relaisschaltung bauen, die auf Knopfdruck alle USB Anschlüsse trennt bauen? Welche Bauteile bräuchte man für sowas?
badger badger badger ...

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Dienstag, 11. April 2006, 01:50

Dokumentiert es doch mal: Was für Boards habt ihr (Hersteller, Chipsatz), passiert es nur bei USB2.0-Anschlüssen? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JaR

Senior Member

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Dienstag, 11. April 2006, 02:18

Board ist MSI K8N Neo Platinum, Chipsatz nForce3 250GB, das hat soweit ich weiss nur USB 2.0 Anschlüsse. Passiert nur gelegendlich. Bei der Maus seit dem neusten Firmware Update sogar nur noch sehr selten.
badger badger badger ...

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Samstag, 15. April 2006, 22:54

DFI Lanparty Ultra-D, nVidia nForce4 Ultra, USB-Geräte werden eigentlich immer erkannt (jedenfalls, wenn sie später reingesteckt werden), nur der Aquaero irgendwie nur in 50% der Fälle oder sogar seltener.

Ich habe irgendwie das Gefühl, er versucht sich "zu früh" oder irgendwie zum falschen Zeitpunkt anzumelden...

Bionic

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Samstag, 15. April 2006, 23:08

Kann man das nicht irgendwie einstellen, wielange das AE warten soll ?



Gruß Max Payne

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Sonntag, 16. April 2006, 03:50

@bionic...lösch mal in der Systemsteuerung dene ganzen USB-Controller und starte den Rechner neu...das Problem war dann bei mir weg.
Habe nur noch das Problem mit meinem Z-Board.
Das verträgt sich aber anscheinend nicht mit dem Saitek-Treibern meines Evo Wireless. (laut Google)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Windows erkennt Aquaero (häufiger mal) nicht

Sonntag, 16. April 2006, 23:50

Fehler im Chipsatz bei ASUS P5AD2 habe immer das gleiche
problem gehabt.
Im Geräte-Maneger deinstallieren was bei USB gelb ist, und
nach neuem Geräten suchen .

Habe jetzt P5WD2 fehler ist weg USB funktioniert richtig
weill ich Tastatur Maus ADSL Drucker Aquaero angeschlossen
sind.