• 19.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Startup

Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:18

Servus Community,

ich betreibe nun schon seit einigen Jahren WaKü´s von AC in meinen zwei Rechnern. Ebenso lange (seit 2002 ca.) lese ich auch regelmäßig hier im Forum mit. Bis jetzt hatte ich in Bezug auf die WaKü´s  noch keine Probleme mit denen ich nicht alleine klargekommen wäre. Das sollte sich aber jetzt mit der Anschaffung eines Aquaeros im letzten Monat ändern  ;D .

Ich brauch an dieser Stelle mal die Hilfe von jemand, der das Aquaero schon länger hat und kennt.

Mein "Problem" :

Wenn ich den Rechner anschalte (Kaltstart) bleibt die Anzeige des Aquaero auf "Connect USB" stehen. Die Funktionalität ist ganz normal ( Erst Vollast der Lüfter, dann Regelung auf die eingestellten Parameter). Wenn ich dann einen der Buttons des AE drücke, geht die Anzeige auf "normal" (Lüfter, Temp. etc.) . Da ich aber immer per Hand "weiterschalten" muss, funktioniert JaLCD nicht per Autostart.

Ich habe bereits folgendes versucht:

Im Bios auf "Advanced USB" für erkennung unter Dos gestellt, Den USB Steckplatz auf dem Board getauscht, AE Resetet.

Was kann ich noch versuchen?

System:

Aquaero: HW: 4.00
            FW: 4.09a

Hardware:
EP8RDA3+, XP3200+, 1GB GEIL RAM, MSI 6600GT, WD Raptor SATA als Systemplatte, Maxtor 120GB PATA als Storrage

Ich hoffe auf eure Erfahrung mit dem AE.

Gruß

Der Low

Re: Aquaero Startup

Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:51

Hallo,
so wie es aussieht hast du im aquaero die Option USB-LCD-bei -Booten aktiviert.
Wenn du das deaktiviertst oder einen EEprom reset machst sollte es wieder normal funktionieren.

MfG
Sebastian

Re: Aquaero Startup

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:47

Hi Sebastian,

genau das war es! Den EEprom Reset hatte ich bereits gemacht. Da ich aber meine Config als Profil abgespeichert und wieder geladen hatte, wurde auch diese (falsche) Einstelung wieder geladen.

Habe das Profil jetzt abgeändert und es funktioniert prächtig!

Besten Dank!

Der Low


Closed!