• 23.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Montag, 3. Juli 2006, 13:47

Hallo,
eine neue Version der aquasuite ist ab sofort im Supportbereich bei den Downloads verfügbar.
Folgende änderungen wurden von Version 4.38 -> 4.39 gemacht.
- Tabs bzw. nicht benötigte Seiten können geschlossen werden.
- Datumsfehler bei den Relaiseinstellungen behoben.
- Fehler beim importieren von Profilen behoben.
- Bei den Lüftereinstellungen ist bei Minimalleistung halten der Button gegen eine Checkbox ersetzt worden.

aeinfo 2.0 beta2:
Eine alternative Open Source Software für Windows & Linux mit integriertem Webserver. Das aquaero kann mit jedem beliebigen Web-Browser (z.B. Internet-Explorer, Firefox) eingestellt werden und alle Daten anzeigen. Weitere Informationen zum Open Source Projekt:
Forum: Linux Steuerungssoftware
http://breakbe.at/development/aquaero/

MfG
Sebastian

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Montag, 3. Juli 2006, 16:58

Das Webfrontend von aeinfo gefällt mir sehr gut. Der Webserver frisst kaum etwas und an die Infos kommt man ruck zuck heran während ich bei der aquasuite erstmal ein paar Sekunden warten darf ehe die sich öffnet und dann noch über das 10-fache an RAM verschlingt ::)
Um nur mal schnell einen Blick auf die Temperaturen, Lüfter usw. zu werfen ist das echt ideal.

So weit ich das sehe kann man sich das Design ja auch noch selber anpassen :)
Würde mich nicht wundern wenn da früher oder später noch weitere Styles von anderen Usern auftauchen.

Wenn jetzt noch eine Passwortfunktion dazukäme oder ein read-only Modus wäre das auch eine sehr schnell eingerichtete Möglichkeit für die Fernüberwachung.

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Montag, 3. Juli 2006, 17:03

Denke ich auch. Passwort sollte ja kein Problem sein - Open Source...

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Montag, 3. Juli 2006, 17:12

Wenn der Webserver noch PHP könnte ergeben sich da irrsinnig viele Möglichkeiten :)

Habe ihm deswegen schon eine KM geschrieben.

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Montag, 3. Juli 2006, 17:13

kann mir mal wer erklären wie man aeinfo unter windows startet? ich blick da nicht durch ::)

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Montag, 3. Juli 2006, 17:17

Die aeinfo.exe kannst du nur über die Eingabeaufforderung nutzen. Mit aeinfo /help bekommst du weitere Infos.

Das webfrontend wiederum läuft eigentlich sehr einfach ab: du startest die aquaerod.exe und rufst im Browser die Adresse http://localhost:30000/ auf.

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:44

sieht gut aus..
web gui interesant.. sehr gute möglichkeiten...

eine dll daraus zu machen wäre wohl auch nicht so schwer..
wenn open source ist.. wo finden wir dann die src ?
|- no matter what do it -|

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:50

Zitat von »GeminiServer«

wenn open source ist.. wo finden wir dann die src ?

2. Link im ersten post...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:08

Super.....hab gerade mal ein wenig rumgespielt. Läuft bis jetzt alles glatt.....ich find die neue Version lädt auch viel schneller :D

Sonst war es so....aquasuite Startlogo, 4 Sekunden vergehen.....ein Fensterrahmen erscheint, die Fenster bauen sich langsam auf und das prog ist dann nach insgesamt 7 Sekunden aufgebaut.

Bei der aktuellen Version kommt das Logo 2 Sekunden lang....flutsch die Aquasuite ist sofort da! :D
*Sebastianlob* 8)

JHC

Full Member

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:37

Hallo Sebastian,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die zukünftigen Versionen. Könntet Ihr Euren Installer so konfigurieren, dass auch ein Update der Anwendung ohne vorheriges Deinstallieren der alten Version möglich ist?

Grüße
Jens

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:04

sollte vielleicht kein Problem sein...auch wenn ich keine Ahnung von Programmierung habe. Es gibt Programme die erkennen automatisch wenn eine ältere Version auf dem PC installiert ist, und fragen kurz ob diese vor der Installation deinstalliert werden soll...nach der Deinstallation geht die Installation automatisch mit der neueren Version weiter. :) das wär was feines!

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:46

Zwar realtiv unwichtig aber die AquaSuite heißt: 03.07.2005 und da ich so ein Mensch bin der immer die älteren Versionen noch speichert kann ich dann leicht durcheinander kommen ;) :P
MfG Tiak

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:18

Die neue Version funzt ja recht gut aber dennoch hab ich grad was festgestellt
die Suite geladen regle die Volllastschwelle bei den Temeraturen und sie setzt sich wieder auf 100.0 hoch, stell ich sie auf 0 bleibt sie bei 0.
Bei allen anderen Werten stellt sie sich immer auf 100 wieso das?

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:49

Da bist du nicht der Erste mit dem Problem. Leider gibt's bisher keine Lösung zumal es Sebastian afaik noch nicht gelungen ist das Problem nachzustellen.

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:58

aso danke shoogy wusst ich net bzw hab ich wohl übersehn (nur wo?) ;D

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Sonntag, 9. Juli 2006, 22:06

Es sei aber gesagt, dass dieses Problem wohl insgesamt die Ausnahme ist. Die bis jetzt betroffenen Personen kann man einschliesslich dir quasi an einer Hand abzählen.

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:19

naja halb so schlimm stellt man halt einfach auf drehzahlvorgabe um, bis das prob gelöst sein sollte ;D