• 25.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquero Display einspielen?

Montag, 4. September 2006, 22:39

Hallo.

Also ich hab nen Aqua-Computer aquero Controller. Super Ding, weiter so!!!

Jetzt mal so zu meinen Fragen. Gibt es eine möglich einen Text direkt in den Aquero einzuspielen, also d.h. ich möcht z.B. dass immer da steht: Hallo Welt!
Also sozusagen wie die Anzeige Firmware nur halt mit einen Text von mir?

Und noch ne Frage. Es geht um das Thema jaLCDs. Funktioniert einwandfrei. Blos wenn ich ne Config auswähle wird ja dann nicht mehr die Informationen z.B. zum Durchfluss angezeigt. Gibt es ne möglichkeit, z.B. jaLCDs für 10 Sekunden zu beenden, den Durchfluss anzuzeigen und dann wieder zu jaLCDs zu wechseln?


Danke für Antworten

Re: aquero Display einspielen?

Montag, 4. September 2006, 23:40

Bei deiner erster Frag bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst. Du kannst über die Aquasuite oder auch jaLCDs eigene Text darstellen. Dazu muss die Software nicht ständig laufen. Einmal aufs Display geschickt bleibt es auch dort stehen bis du am Aquaero eine Taste drückst oder eben den PC ausschaltest ;)

Ein Einspeichern vom Text ist allerdings nicht möglich.

Du kannst in jaLCDs auch alle Daten des aquaero nutzen wenn du diese über die aquasuite forlaufend als XML Datei exportierst und dann wieder mit jaLCDs ausliest.

Ein kleines Tutorial gibt es hier.

Re: aquero Display einspielen?

Dienstag, 5. September 2006, 00:09

Jo thx so was hab ich gesucht. Danke Danke :)