• 27.04.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:23

Seit einer Stunde läuft in meinem Rechner die AS nicht mehr (FW 1.3). Die hängt seit zwei Jahren an einem aquaero und lief eigentlich immer problemlos.
Die aquasuite meldet "Status:Überstrom" bei 12,4V - was soll ich denn jetzt machen?
Ich hab schon versucht die Pumpe anstatt ans AE direkt am NT anzuschließen, aber auch da geht nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke!

Cricket

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:31

Zitat von »Cricket«

Seit einer Stunde läuft in meinem Rechner die AS nicht mehr (FW 1.3). Die hängt seit zwei Jahren an einem aquaero und lief eigentlich immer problemlos.
Die aquasuite meldet "Status:Überstrom" bei 12,4V - was soll ich denn jetzt machen?
Ich hab schon versucht die Pumpe anstatt ans AE direkt am NT anzuschließen, aber auch da geht nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke!

Cricket



Hmm... es gibt extra Spannungsstabilisatoren für PC-Netzteile... diese werden in die 5 1/4" schächte gesteckt...

Allerdings glaube ich wäre es vermutlich schon fast günstiger und sinniger sich nach nem vernünftigen Nt um zu sehen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:34

Das Problem ist aber eigentlich, dass die Spannung lt. AsusProbe überhaupt gar nicht schwankt!
Die Spannung ist fast konstant bei 12,032 V. Auch alle anderen Komponenten funktionieren einwandfrei (zB. das aquaero selbst!).
Nur die aquastream zickt eben seit kurzem rum und gibt dabei nicht mal irgendwelche LED-Codes aus, sondern zeigt nur durchgehend grünes Licht!

Cricket

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:43

Überstom hat mit der Spannung gar nichts zu zu, Spannung <> Ungleich Strom ;).
Wenn die aquastream nicht mehr geht, musst du den Controller zur Reparatur einschicken oder eine neuen Kaufen.

Mfg
Sebastian

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:49

Zitat von »Sebastian«

Überstom hat mit der Spannung gar nichts zu zu, Spannung <> Ungleich Strom ;).
Wenn die aquastream nicht mehr geht, musst du den Controller zur Reparatur einschicken oder eine neuen Kaufen.

Mfg
Sebastian



Was bedeutet denn dann "Status:Überstrom" eigentlich?
Hat das dann was mit dem Netzteil zu tun, oder nicht? Nicht, dass ich mir jetzt eine neue AS zuleg und hernach dasselbe Problem wieder hab.
Ist in dem Fall nur der Controller hinüber, oder brauchts auch ne neue Pumpe?

btw: Das ärgerliche ist halt einfach, dass die Pumpe jetzt etwa 2 Jahre und eine Woche alt ist... :-/

Cricket

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:55

Das heisst das wenn die Pumpe angeschlossen ist, die Stromaufnahme zu groß ist, also Überstrom.
In dem Fall hilft nur eine Reparatur, ich denke den Rest solltest du per Mail klären. Also eventuelle Kosten usw.

MfG
Sebastian

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:25

Zitat von »Sebastian«

Das heisst das wenn die Pumpe angeschlossen ist, die Stromaufnahme zu groß ist, also Überstrom.
In dem Fall hilft nur eine Reparatur, ich denke den Rest solltest du per Mail klären. Also eventuelle Kosten usw.

MfG
Sebastian


Per eMail hab ichs probiert, leider erhalte ich allerdings keine Antwort.
Deshalb dacht ich mir, ich probiers mal hier im Forum ;)

Cricket