• 28.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream +47Hz: Was beachten+wer hats gemacht ;)

Donnerstag, 23. November 2006, 03:53

Im Handbuch steht ja, die Pumpe mit mehr als 49Hz zu betreiben =

Verwendung nur auf eigene Gefahr

+

ordnungsgemäßer Betrieb kann nicht garantiert werden.


Meine Fragen dazu: Was für eine Gefahr? Brennt die Pumpe irgendwann durch? Muss ich beim "overclocken" irgendwas in Bezug auf Tubemeter und Co. beachten? Oder sonstwas anpassen, dass das Aquero/System vielleicht mit anderen Werten rechnen muss?

Und an die User hier: wer hat und wenn ja wieviel übertaktet ;) ?

Bei mir sind 47Hz = 20.5 Liter/Stunde 70hz = 49,5 Liter/Stunde

Re: Aquastream +47Hz: Was beachten+wer hats gemach

Donnerstag, 23. November 2006, 09:36

du kannst die Pumpe so viel überatkten wie du willst, nur irgenwann kann es sein, das die Pumpe stehen bleibt und nicht mehr Pumpt. Kaputt geht beid er ganzen sache nichts.

Sebastian

Re: Aquastream +47Hz: Was beachten+wer hats gemach

Donnerstag, 23. November 2006, 13:31

Das klingt ja nicht sooo schlimm.

Wenn sie nach einem Neustart wieder anspringt? wärs ja egal...da der Durchfluss und co eh vom Aquaero überwacht wird.


Schonmal jemand das Problem gehabt, dass die Pumpe stehen gebliebe ist deswegen?

cu :)

mauz

Junior Member

Re: Aquastream +47Hz: Was beachten+wer hats gemach

Donnerstag, 23. November 2006, 22:15

Hallo,

das meine zwei Pumpen vollkommen stehen bleiben hatte ich noch nicht. Aber irgendwer kommt in regelmäßigen Abständen auf die Idee die Pumpen auf Standartfrequenz zu stellen, was dann wegen des zu geringen Durchflusses die Software-Notabschaltung auslöst. Und das nervt.

Mauz.

Re: Aquastream +47Hz: Was beachten+wer hats gemach

Freitag, 24. November 2006, 14:31

Hallo,
habe meine quastream auf 60 Hz bei 40 L/h, liegt daran das man sie dann am wenigsten hört 8)

Elray
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

Re: Aquastream +47Hz: Was beachten+wer hats gemach

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 00:41


Ich frage mich eh, ob die 47Hz im Handbuch nicht ein Dreckfuhler sind und eigentlich 74 Hz heißen sollen (= max. angegebene Frequenz der AS)...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160