• 25.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P5WDH Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Sonntag, 23. Juli 2006, 05:24

Folgendes Problem:

Mein Aquaero funktioniert am internen Board USB Anschluss in verbindung mit der Aquasuite.
Jedoch nur ab und zu.

Zirka die hälfte der Zeit wird das Gerät in der Systemsteuerung mit einem ! versehen. Oft hilft dann ein reboot aber auch nicht jedesmal. Ich hab zwar durch die Suche diverse Asus Probleme und ähnliche Fälle gefunden jedoch nirgends eine brauchbare Antwort.

Probier habe ich:

- Alle internen USB Anschlüsse
- Bios Update
- Aktuelle Firmware
- USB Treiber gelöscht und neu installiert
- Firmware 4.10 flashed
- EEPROM reset

Nix .. jemand ne Idee wie ich das beheben könnte?


*edit*

Wie ich eben bemerkt habe ist ab und zu nichtmal das ! zu sehen das Gerät fehlt einfach ganz ;)

Board = Asus P5W DH Deluxe
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Sonntag, 23. Juli 2006, 08:55

Das Problem ist bekannt: Klick mich!
Liegt eher am Board als am AE... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:34

Ein Wort: Asus ;D

Ernsthaft, es sind überweigend Asus Boards wenn's Probleme mit dem AE gibt.

DaReal

Senior Member

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:49

Hab das DFI Lanparty NF4 Ultra-D und damit NOCH NIE EIN PROBLEM mit dem Aquaero gehabt ;)

@shoggy
Ich habe zwar kein Hass gegen Asus und Respektiere auch die Leute die auf die Boards stehen - sind ja auch sicherlich nicht shclecht - aber ich habe so meine Gründe selbst kein Asus-Mainboard zu kaufen ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:16

Naja aber auch wenns die Schuld von Asus ist ... ein Grund is nicht bekannt? Fix oder sont was? :P
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:32

Es hat bei einigen geholfen das BIOS auf den neusten Stand zu bringen sofern dies noch nicht geschehen ist.

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:51

Ist geschehen.
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Montag, 24. Juli 2006, 02:25

Hmmm interessant:

Beim starten eines beliebigen FTP Clients wird Aquaero neu erkannt... Ich kann es also durch mehrmaliges FTP starten immer verfügbar machen ::)

Die Frage ist nun was hat ein FTP Client mit mit onboard USB Anschlüssen zu tun ? ;D
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Montag, 24. Juli 2006, 15:58

Hi,

Gerade für nen Kunden ein Asus AM2SLI Deluxe eingesetzt.

Erst nach Flashen des neuesten Bios hat er alles erkannt. Also .. nochmal auf die Asus Seite und nachsehen ob ein neues Bios da ist.

Gruß

Stefan

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Montag, 24. Juli 2006, 16:32

Das 701er ist seit 2 Wochen das aktuelle Bios und es gibt auch keine Beta Versionen das kann ich sicherlich ausschließen ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Freitag, 4. August 2006, 16:23

Bios 801 sowie Beta Bios 901 und 903 bringen auch keine abhilfe.

Ich aktuallisier als mal noch, damit die Leute mit dem selben Board nicht extra alle Bios Versionen durchtesten müssen ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Mittwoch, 23. August 2006, 22:54

Hallo

Habe leider auch das gleiche Problem. In ca. 80% der Fälle ist die Aquaero Software auf dem Asus P5W-DH nicht funktionsfähig da es einfach nicht erkannt wird :( Bei mir hilft da nur kurz rauslöschen und neu finden lassen, danach geht es wieder. Habe auch das neuste Bios drauf 1301 - von Heute. Hat leider nix gebracht. Aber da man das Aquaero ja nicht alle Tage neu einstellt macht es mir nicht so viel aus. Nervt aber schon ein wenig.

LG
Sammy

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Samstag, 26. August 2006, 09:35

Was mich mitlerweile etwas wundert ist das von 8 USB Geräten eins von 3 verschiedenen Microsoft Keyboards sowie das Aquaero die einzigen sind die diese reconnects haben.

Klar ist es ein Mainboard Problem aber das muss man doch eventuell irgendwie umgehen / fixen können wenn die andern Sachen auch alle laufen?

Ich hab auch schon ne Mail an Asus geschrieben deswegen jedoch mal wieder leider keine Antwort bekommen bisher ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Aquaero am internen USB nur sporadisch?

Mittwoch, 13. September 2006, 19:16

Update Bios 1401

Das Aquero disconnected nicht mehr permanent! Große Besserung.

Jedoch hab ich nun das Problem das es (mitlerweile als einziges Gerät) nur bei einem von drei mal "Aktivieren und Deaktivieren" im Gerätemanager erkannt wird. Danach bleibt jedoch drin.

Selbes verhalten beim neu Booten ... 1 von 3 Bootvorgängen = Aquaero erkannt. Rest nur als unbekanntes Gerät.

Was mich wundert ist das es in einem Sammelthread zu dem Board auch andere User gibt und denen ihr Aquaero mit 1401 1a läuft. Selbes Setup, selbe Treiber.

Hat eventuell noch wer ne Idee wie ich diese letzten Fehler nun wegbekommen könnte? Dieses Zufallsverhalten ist zwar nun kontrollierbar aber immer noch nervig.
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Asus P5WDH Aquaero am internen USB nur sporadi

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:26

Update

Bios 1503 scheint das ganze (zumindest bisher 3 Tage lang) behoben zu haben.

Sollte noch wer das Board haben probiert mal ein Update.
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Asus P5WDH Aquaero am internen USB nur sporadi

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:33

Ich kann nur sagen das ich genau das gleiche Problem beim Epox 8K9A2 habe :(

Naja nächsten Monat kommt das P5WDH rein ;D Anscheinend gehts ja jetzt

KOKA

Senior Member

Re: Asus P5WDH Aquaero am internen USB nur sporadi

Samstag, 11. November 2006, 14:14

sag mal wo hast du es intern angeschlossen und wie?

dante

Junior Member

Re: Asus P5WDH Aquaero am internen USB nur sporadi

Dienstag, 14. November 2006, 17:13

Ich hab das BIOS 1601 drauf und freu mich auf meinen Aquaero - hoffentlich funktioniert der auch so, wie er soll...

KOKA

Senior Member

Re: Asus P5WDH Aquaero am internen USB nur sporadi

Dienstag, 14. November 2006, 20:22

naja ich scheien wohl das gleiche problem zu haben. bios habe ich 1601 drauf...aber irgendwie will er nicht mehr...

Re: Asus P5WDH Aquaero am internen USB nur sporadi

Dienstag, 14. November 2006, 20:31

Hallo,
zu den USB Problemen.
Wir können wenig machen wenn ihr nur sagt es geht nicht.
Das Problem scheint sehr "vom User" abzuhängen, da es bei einigen Problemloas geht und bei anderen nicht. Mit änhlicher HW und gleichen Bios Versionen.
1. maßnahme wäre also WIndows XP + SP2 auf den PC + alle Patches.
2. Welche Treiberversionen Sind Installiert. Welche Mainboardtreiber wurden installiert.
3. Welche HW steckt genau im Rechner (vollständige angabe).
4. Biosrevision + Mainboardrevision angeben.
5. Zeigt das aquaero "Connect USB" beim Starten an ?

Die meisten sachen sollten sich relativ problemfrei mit Everest auslesen lassen.

MfG
Sebastian