• 18.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero zeigt an: "AS- Pumpe nicht verf." WARUM?

Samstag, 3. März 2007, 11:12

hallo... ich wollte das firmware update für meinen aquaero vornhemen da ich noch die 3.07 version haben und ich dadurch ja nicht das aquasuite nutzen kann.
denn ich möchte meinen durchfluss erhöhen da er mit 12 l/h ziemlich niedrig ist.
nun hab ich folgendes problem.
nach dem zusammenbau zeigt mir der aquaero keine daten mehr über die pumpe an.
dort steht jetzt nur noch "AS - Pumpe nicht verf."
weiß eine von euch vllt. woran das leigft was falsch angeschlossen ist
bin über jede hilfe dankbar.
ps.weiß einer vllt. noch wo der stecker der am mainboard ans aquaero drankommt? das der einzige wo ich nicht mehr wusste wo er angeschlossen wird....

Re: As- Pumpe nicht verf.

Samstag, 3. März 2007, 11:41

" ps.weiß einer vllt. noch wo der stecker der am mainboard ans aquaero drankommt? das der einzige wo ich nicht mehr wusste wo er angeschlossen wird.... "

An den USB-Port kommt der.

" denn ich möchte meinen durchfluss erhöhen da er mit 12 l/h ziemlich niedrig ist. "

Hast du deinen Durchflußmesser vielleicht nur falsch herum angeschlossen am Kreislauf? Ausgang und Eingang verwechselt? Oder vielleicht die falsche Impulszahl eingestellt ? Muß beim DFM von AC auf 509 eingestellt werden.

Re: As- Pumpe nicht verf.

Samstag, 3. März 2007, 12:54

ne der durchflussmesser ist schon richtig herum eingebaut.
und meine impulszahl ist auf 550 standardmäßig eingestellt
ich kann den ja gleich mal runterschrauben auf 509

Re: Aquaero zeigt an: "AS- Pumpe nicht verf.&

Sonntag, 4. März 2007, 10:15

kann mir den keiner helfen :o

Re: Aquaero zeigt an: "AS- Pumpe nicht verf.&

Montag, 5. März 2007, 09:37

Welche Revision des Pumpencontrollers hast du?
Solltest du eine 1.0 haben ist es so korrekt, die aktuelle Firmware unterstützt nur Controller die eine Firmware und Hardware > 1.0 haben.
Mit der aktuellen Firmware sollte auch der Kalibrierwert auf 509 stehen.

Sebastian