• 25.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verbindungsproblem

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:15

Hi, ihr

hab gestern mein windoof geschrotten. Nen paar Kabel hatten nen wackeligen. Kontakte nachgebogen und alles geht wieder. Das ja nicht das Problem.

Problem ist jetzt das ich das AE nicht mehr finde....
weder unter knoppix mit aeinfo, noch an Vaters Rechner mit der Aquasuite. Ich krieg nichtmal mehr nen Gerät im Geräte Manager angezeigt...

Jemand ne Idee was das sein könnte?!

Re: Verbindungsproblem

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:03

Das Gerät an sich funktioniert noch, d.h. du kannst mit den Tasten im Menü navigieren und Dinge einstellen. Wenn ja hast du schon einen EEPROM-Reset probiert (siehe Handbuch letzte Seite) ?



Gruß Max Payne

Re: Verbindungsproblem

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:11

eeprom reset hats auch schon hinter sich, und ich hab nur ne lt version....

edith sagt: ich find´s nichtmal im geräte manager oder mit lsusb :(

edith²: keiner ne idee?! sonst seit ihr doch immer von der flinken sorte

Re: Verbindungsproblem

Freitag, 11. Mai 2007, 02:52

würde sich das "Standby-Power-Jumper-gesetzt" ohne "Standby-Leitung" angeschlossen, oder umgekehrt irgendwie auf das finden im Geräte-Manager auswirken?

Hast Du es mal bei laufendem Windows an den USB angestöpselt? (dann sollte Windows/Gerätemanager ja eigentlich "rummachen")

Wenn das Ae beim Rechnerstart angeschlossen ist, drehen da die Lüfter hoch? (^^MaxPayne-> läuft das Ae selbst?)

(Ganz doofe Frage: Hat das Ae überhaupt Strom über den Molex-Stecker? leuchtet die grüne LED (wenn das lt. sie hat))

Re: Verbindungsproblem

Freitag, 11. Mai 2007, 12:06

Zitat von »LotadaC«

würde sich das "Standby-Power-Jumper-gesetzt" ohne "Standby-Leitung" angeschlossen, oder umgekehrt irgendwie auf das finden im Geräte-Manager auswirken?


versucht, passiert garnichts :-/

Zitat von »LotadaC«


Hast Du es mal bei laufendem Windows an den USB angestöpselt? (dann sollte Windows/Gerätemanager ja eigentlich "rummachen")

jop, auch probiert. passiert so garnichts

Zitat von »LotadaC«


Wenn das Ae beim Rechnerstart angeschlossen ist, drehen da die Lüfter hoch? (^^MaxPayne-> läuft das Ae selbst?)


nope, passiert auch garnichts mehr

Zitat von »LotadaC«

(Ganz doofe Frage: Hat das Ae überhaupt Strom über den Molex-Stecker? leuchtet die grüne LED (wenn das lt. sie hat))


jaha, es hat strom und die led ist auch an....

Re: Verbindungsproblem

Freitag, 11. Mai 2007, 12:18

Aus diesen wackligen Kontakten kann im Netzteil leicht Überspannung entstehen.
Ich denke mal dur wirst nicht drum rum kommen dein aquaero einzuschicken.

Sebastian

Re: Verbindungsproblem

Freitag, 11. Mai 2007, 12:23

ich habs schon befürchtet :(
ok. werds montag verpacken und einschicken

Re: Verbindungsproblem

Freitag, 11. Mai 2007, 13:00

Zitat von »Sebastian«

...wackligen Kontakten...

Welche?
Der Molex Stecker (dann sollte es doch auch HDDs usw betreffen) oder der USB?

Re: Verbindungsproblem

Freitag, 11. Mai 2007, 14:00

ne, strom von den festplatten.

mitten im windows betrieb (raid 0) machts klack und die platten beschleunigen neu....

die AE hing an nem anderen Strang