• 12.05.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquasuite Probleme

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:04

Moin, ich habe heute erstmalig die aquasuite installiert. Allerdings startet diese nicht sondern gibt 26 mal die Fehlermeldung

USB - HID Control exeption
Exeption: Object reference not set an instance of an object.
Module:
Method: Marshaled Invoke

aus. Was habe ich falsch gemacht.
Das Programm SetClock funktioniert ohne Probleme.
Alles Moppelkotze!

Re: aquasuite Probleme

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:16

Welche Windows Version? Service-Packs? .NET Framework?

Re: aquasuite Probleme

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:24

Win XP Pro SP2
MS .Net Framework 2.0
aquaero Firmware 4.10
Os. 2.03 LCD

Sonst noch irgendwelche infos notwendig?

EDIT: .NET Framework repariert, jetzt startet die software, zeigt immer noch die gleichen 26 Fehlermeldungen (wenn ich die wegklicke stürtzt die software wieder ab) aber unter Timer werden die korrekten werte angezeigt
Alles Moppelkotze!

Re: aquasuite Probleme

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:11

Moin!

Kann mich noch daran erinnern, dass ich bei der letzten Neuinstallation meines PCs erst das NET-Framework 1.0 runterladen mußte, bis die AC-Software lief... Ob das aber die aktuelle Version war, weiss ich nicht mehr - ist schon ein Paar Monate her.

Grüße,
DerSchink
www.DerSchink-studiert.de

Re: aquasuite Probleme

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:22

Ich hab mir das 1.0er SP3 framework heruntergeladen, nach der insatllation bekam ich eine weitere Fehlermeldung vom Framework. Werde erstmal die gesammten Frameworkkomponenten deinstallieren und neu installieren. kein Effekt auf aquasuite

EDIT: Wenn ich das USB Kabel des aquaero falsch angeschlossen hätte, würde doch auch dei Uhrzeiteinstellung nicht gehen? ausgeschlossen, weil jaLCD geht

EDIT2: Auf der mitgelieferten CD war noch MicrosoftDataAccessComponents(MDAC)2.8 enthalten. Muss ich das zum Betrieb von aquasuite installieren?

EDIT3: Darf ich jetzt davon ausgehen, dass die hier Anwesenden auch keinen Plan haben? Nuja, beim nächsten format C: gehts dann vielleicht.
Alles Moppelkotze!