• 25.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Abstandsbolzen braucht man...?

Freitag, 8. Juni 2007, 19:34

Wenn ich zwei Aquastream-Controller huckepack auf das Aquaero schrauben will, welche Abstandshalter brauche ich da genau? Es gibt ja mehrere im Web-Shop, und ich weiß nicht, welche die richtigen sind. :P Erstens sind es ja verschiedene Größen, dann noch mit Innengewinde, Außengewinde und haste nicht alles gesehen.

Und nochwas: Wieso antwortet vom Support niemand auf meine Mails bezüglich meines "Pumpenproblems"? Telefonisch habe ich auch niemanden dranbekommen, geht einfach keiner ran.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Welche Abstandsbolzen braucht man...?

Samstag, 9. Juni 2007, 21:40

Soweit ich weiß gibt es da nichts passendes im Shop. Du brauchst 4 Abstandsbolzen in M3, an einer Seite Außengewinde, an einer Seite Innengewinde. Ich hab mir die damals in 40er Länge aus dem Baumarkt besorgt. Sieht dann so aus:



Wie du siehst könnte man auch kürzere nehmen. Leider ist die Beschreibung der Bolzen im Shop hier extrem schlecht. Es wird nicht klar, welcher Bolzen welche Gewindeausführung haben. Wüsste man das, dann könnte man auch einfach viele kleine Bolzen bestellen und sich dann die passende Länge selbst basteln. Aber so kann ich dir hier leider auch nicht die passenden Teile identifizieren.

Re: Welche Abstandsbolzen braucht man...?

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:56

@Dunkeltier
ich habe extra noch mal geschaut, von dir sind keine Mail bei uns angekommen.
Abstandsbolzen:
im Shop steht doch immer was für Gewinde die Bolzen haben, also 2x Innengewinde oder Aussengewinde + Innengewinde.
Ich würde für die Montage von 2x aquastream mindestends 4x91066 besser 6x91066 nehmen.
Alternativ im Baumarkt schauen.

Sebastian