• 18.04.2024, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

murphy2

Junior Member

Multiswitch LT mit Tastern ausstatten

Mittwoch, 8. August 2007, 15:06

Hallo,

ich habe mir zur Steuerung der Beleuchtung und der Lüfter einen Multiswitch bestellt.

Da in meinem Mod ein Schaltpanel an der oberseite des Case vorgesehen ist und ich daher die Alu-Blende des MS nicht benötige, habe ich mich für die LT Version entschieden.

Daher meine Frage:
Wo sind in der normalen MS - version die Schalter angeschlossen?

Die Control-LEDs sind wie ich einigen Fotos entnehmen konnte vermutlich an den Pins unterhalb der PWM-Ausgänge angeschlossen, ist das richtig?

Auf der Rückseite der Platine finden sich weiter unten jeweils 8 Anschlüsse mit 4 Pins - Vermutlich für die Schalter?
Daher meine Frage - wie muss ich die Anschlüsse belegen um die Schalter im "Controlpanel" zur Steuerung des Multiswitch zu nutzen (sind normale Taster).

Schonmal vielen Dank für die Info - mein Mod wird das AC-Logo zieren ;)

Gruß
Murphy2

Re: Multiswitch LT mit Tastern ausstatten

Mittwoch, 8. August 2007, 17:55

die Taster sind auf der Seite aufgelötet wo auch die LEDs auf der Platine aufgelötet sind (je Taster 4 lötpads).
Auf die Steckerleiste sind keine Taster ausgeführt.

Sebastian

murphy2

Junior Member

Re: Multiswitch LT mit Tastern ausstatten

Mittwoch, 8. August 2007, 19:29

Hallo,

ersteinmal danke für die schnelle Antwort. Super Support hier!

wie sind die Lötpads belegt? - Weil's 4 Lötpads pro Taster sind und mein Taster nur 2 Pins hat.

Danke schonmal

Gruß
Murphy2