• 25.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:46

nach dem fllashen des aquaero lt auf die aktuelle firmware 4.12a sind in der aquasuite kryptische bezeichnungen, die auch nach einem eeprom-reset ausgelöst in der aquasuite, nicht weg gehen.

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:02

mache den eeprom reset mit den tasten am aquaero, dann geht es.

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:14

ne, hilft nicht.
die kryptischen bezeichnungen bleiben in der aquasuite.
zudem stürzt die aquasuite ab, wenn ich auf sensoreinstellungen gehe:
exeption: der index war außerhalb des arraybereichs.
module:
method: marshaledinvoke

ich nutze zwei aquaeros, das hier genannte aquaero lt hat eben das problem mit den kryptischen bezeichnungen.

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:25

drücke mal die set taste etwas länger also so 10-20 sekunden am aquaero lt. um den eeprom reset zu machen.
Sind beide aquaeros auf firmware 4.12 geflasht?

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:31

mein erstes aquaero mit lcd 4.0 ist noch auf firmware 4.10a, da hier alles dranhängt und entsprechend eingestellt ist, wollte ich erst mal das aquaero lt flashen.

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:12

also dieses aquaero lt bringt mich echt zur weißglut.
habe nun die kryptischen bezeichnungen und falschen werte von hand wieder auf normal gestellt.
und einen eeprom-reset gemacht.

jetzt hab ich das problem, wenn ich probehalber einen lüfter anschließe, und hier steuerung nach leistungsvorgabe einstelle, leistungsvorgabe auf 50%
kalibrierwert auf 2 (normal)
tachosignal benutzen aktiviert
und auf daten im eeprom sichern
wenn ich jetzt den rechner ausschalte und neu starte, werden die werte nicht behalten/übernommen, in der auqasuite steht dann wieder 100% bei leistungsvorgabe.

stelle ich nun spaßeshalber steuerung nach drehzahlvorgabe ein und einen entsprechenden wert und gespeichert im eeprom, wird nach dem ausschalten des rechner und erneutem start in der aquasuite wieder steuerung nach leistungsvorgabe für den lüfter angezeigt und steht wierder auf 100% (der lüfter reagiert natürlich entsprechend)
bitte daher nochmal um hilfe, hab das aquaero lt gerade frisch von ac bekommen und gleich auf die neuste firmware geflasht. mein aquaero mit lcd funktioniert weiterhin ohne probleme, hab hier aber noch die alte firmware 4.10a wie geschrieben drauf (hab ein wenig angst, das hier eventuell die gleichen probleme auftreten, hab natürlich schon öfter geflasht mit meinem "alten" aquaero 3.07 und keine größeren probleme gehabt).

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:16

Sind an das lt aquabus-Geräte angeschlossen ?

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:19

nein hab nur usb-verbindung mit mainboard, stromanschluss probehalber einen tempsensor und eben einen lüfter angeschlossen (im ausgeschalteten zustand)

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:05

was nun, mag mir keiner mehr antworten oder hat ne lösung ;)

sollte ich eventuell nochmal flashen, ob das was bringt (liegt es an der firmware, das die einstellungen nicht behalten werden)?

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:39

um das thema hier zum abschluss zu bringen, erst mal danke für die rege beteiligung - bin da ein wenig enttäuscht.

da nichts zum erfolg geführt hat, hab ich das neue aquaero lt nun zu ac eingeschickt, bin ein wenig verärgert, da ich nun wieder ein paar tage warten muss um weiter zu basteln.

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Montag, 22. Oktober 2007, 12:00

Ich hätte Dir auch nur noch zum Einsenden raten können. Wir müssen uns das hier ansehen, evtl. ist das EEPROM defekt.

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Montag, 22. Oktober 2007, 14:43

War denn eine AquaStream am Aquaero ? Denn mit der AS hatte ich die selben Probleme, helfen sollte da die AS zusätzlich mit Strom zu versorgen (half bei mir aber nicht :/).

Re: kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Montag, 22. Oktober 2007, 15:27

@cronix
hab doch geschrieben, was am aquaero lt dran hing ;)

habe nun auch das aquaero lcd auf die aktuelle firmware 4.12a geflasht und das ohne probleme und da hängt wirklich alles dran, also auch die "alte" aquastream pumpe.