• 18.05.2024, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:50

Hallo,
ich hab in meinem Lian Li PC-G70B schwarz aquaduct-Design ein kleines Anschlußproblem. Irgendwie gehen wir die Anschlüsse aus!

Die Aquastream XT hängt am Aquabus (da möchte ich auch den Tubemeter anschließen), aber wenn ich die Aquastream abstecke, kann die Aquaero die Pumpe ja nichtmehr überwachen, oder kann man an dem Aquabus mehrere Geräte ranhängen?

Gruß Chrissly

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:00

Grundsätzlich ist der aquabus nichts anderes als der I²C-Bus und der kann auch mehrere Geräte verwalten. Sollte über einen Y-Adapter zu machen sein.



Gruß Max Payne

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Montag, 22. Oktober 2007, 00:44

Hallo,
gibts solch ein Y-Kabel schon fertig, oder kann ich mir da einfach ein Molex-Y-Kabel für 2 Lüfter mit einer weiteren Tacholeitung selber basteln?

VlG Chrissly

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Montag, 29. Oktober 2007, 00:19

Zitat von »englerch«

Hallo,
gibts solch ein Y-Kabel schon fertig, oder kann ich mir da einfach ein Molex-Y-Kabel für 2 Lüfter mit einer weiteren Tacholeitung selber basteln?

VlG Chrissly




Hi

Hab ich so wie du schreibst schonmal versucht, bei mir hats gefunkt ^^




mfg mole

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Samstag, 17. November 2007, 15:56

Bei mir gehts nicht.
Übrigens hab ich auch immer wieder keine Kommunikation zwischen der Aquastream XT und der Aquaero über den Bus.

Im Display steht manchmal die Angaben der Pumpe mit Frequenz... . Kurz daruf kommt dann "Pumpe aus V0.00..."

Rechner aus und wieder an. dann kommt wieder die richtige Meldung der Pumpe über das Aquaero. Aber nur für ein paar Minuten.

Wenn ich auch noch den Tubemeter über das Y-Kabel mit dran hängen möchte, dann geht über den Bus garnix mehr. Weder Tubemeter noch Aquaero!

Wo hängts denn da?

Gruß Chrissly

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Mittwoch, 21. November 2007, 22:52

Zitat von »englerch«


Wenn ich auch noch den Tubemeter über das Y-Kabel mit dran hängen möchte, dann geht über den Bus garnix mehr. Weder Tubemeter noch Aquaero!

Wo hängts denn da?

Gruß Chrissly

Das Tubemeter ist doch USB. Das kannst doch nicht mit an den Bus hängen.

cu
billi
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Mittwoch, 21. November 2007, 22:55

das tubemeter kann beides ;)
:rolleyes:

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Mittwoch, 21. November 2007, 23:10

Hallo,
ich hab auch das entsprechende Adapterkabel von Aqua, aber wie gesagt. Wenn ich glück habe dann funktioniert jeweils nur ein Gerät am Bus. Aber halt auch nicht immer. Wenn ich beide mit dem Y-Kabel anschließe dann geht garnix.

Gruß Chrissly

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Mittwoch, 21. November 2007, 23:35

hast du auch die adresse umgestellt?
:rolleyes:

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Donnerstag, 22. November 2007, 08:26

Ich hab nur bei der Aquastream die Möglicheit von 10 auf 11 umzustellen.

Das hat auch nix gebracht. Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Gruß Chrissly

Jugo

Junior Member

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Donnerstag, 22. November 2007, 12:19

Willkommen im Club,

habe fast die selben Probleme. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als auf neue Firmware zu warten. AC sind diese Kommunikationsprobleme bekannt.
Ich bekomme auch die Meldung "Pumpe aus".

Über das Tubemeter kann ich nichts sagen. Wenn dort auch Kommunikationsprobleme auftreten, werde ich mir die Anschaffung überlegen. Ich wollte es eigentlich bei der nächsten Bestellung mit bei haben.

AC, bitte helft uns mit schnellstmöglicher Firm aus !!!

Re: Aquaero + Aquastream XT + Tubemeter

Donnerstag, 22. November 2007, 22:18

Darf ich mich mal dazwischendrängeln....habe ähnliches Problem.

Ich habe mein Tubemeter an den Aquabus vom multiswitch gehängt....geht das? Jedenfalls sehe ich in der Aquasuite nichts und die Led des Tubemeters leuchtet auch nicht...

Alternative: USB oder kann ich noch ein 3tes Gerät (2x Ultra + Tubemeter) an den Aquabus des Aquaeros hängen?