• 24.04.2024, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Mittwoch, 12. September 2007, 18:27

HI, habe ein Problem mit meinem Aquaero 4.00 (Aquaero LT), dieses habe ich nun schon einige Monate in meinem Rechner und hatte nun beschlossen es mit einem LCD Display aufzurüsten.
Eben baute ich alles zusammen und wieder in den Rechner, jedoch wurde das LCD nicht erkannt und blieb dunkel, auch bei drücken der Taste.
Im Aquasuite wird außerdem im reiter Anzeige und Hardware "kein Display" angezeigt.

Habe schon alles probiert, auch ne andere Firmware (10a) geflasht, dabei ging die Hintergrundbeleuchtung an, diese ist aber in der Zwischenzeit wieder aus.

Weiß von euch wer, wie sich das Problem lösen lässt? Ansonsten rufe ich morgen mal beim Support an.
Use your aquadrops :thumbsup:

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Mittwoch, 12. September 2007, 22:26

Willkommen im Forum :)

Vielleicht nur ein Tippfehler, aber die neuste Firmware ist 4.11a ;)
Ob die allerdings mehr Aussicht auf Erfolg hat wage ich zu bezweifeln.

Einen eeprom Reset direkt am aquaero hast du ausprobiert?

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Mittwoch, 12. September 2007, 23:18

Oh, hatte nur die 10a auf der Festplatte, eben nochmal Aquasuite aktualisiert und die 11a geflasht, brachte aber dasselbe Ergebnis, Hintergrundbeleuchtung war beim Flashen an, danach nicht mehr (wurde auch keine Zeichen angezeigt). ???
Use your aquadrops :thumbsup:

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Mittwoch, 12. September 2007, 23:30

Und wie ist es um den Reset bestellt?

(Set-Taste vor dem Einschalten gedrückt halten, einschalten und 2-3 Sek. warten)

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Mittwoch, 12. September 2007, 23:48

Eben auch versucht, hatte den Rechner für 30 sek. aus dann Taste 5 sek gedrückt und während dessen angeschaltet. Lüfter liefen dann auf 100% (im Aquaero waren 50% eingestellt).

Display ist immernoch schwarz, woran könnte es denn liegen?
Use your aquadrops :thumbsup:

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Donnerstag, 13. September 2007, 00:22

Hmm,

steckt der StandBy-Jumper richtig ?



Gruß Max Payne

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Donnerstag, 13. September 2007, 00:44

Der steckt auf Pin 1&2, also standard...
Use your aquadrops :thumbsup:

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Donnerstag, 13. September 2007, 09:13

Hallo,
ich würde mal sagen das LCD ist defekt.
Was ist das für ein LCD? Wann und wo gekauft?

Sebastian

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Donnerstag, 13. September 2007, 17:56

Ist halt, dass ganz normale LCD (blau/weiß).
Ich habe das Display bei www.heranke.de gekauft, hatte auch etwas länger gedauert, da es wohl von eurer Seite Lieferschwierigkeiten gegebn hätte, will da auch nicht näher drauf eingehen.

Wie soll ich denn jetzt weiter verfahren? RMA zu Heranke und dann nochmals über 2 Monate auf das Display warten oder gleich zu euch schicken?

Edit:
Sagt mal hab das Aquaero nochmal ausgebaut und gesehen, dass die Pins nicht ganz im LCD Sockel stecken (ca.1mm ), habe nochmal ein Foto davon, ist das so normal, die die Abstandshalter ein weiteres einstekcen ja verhindern.




Gruß
Use your aquadrops :thumbsup:

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Freitag, 14. September 2007, 10:19

du kannst das LCD direkt zu uns schicken, aber mit einer Rechnungskopie und Aquaero.

Sebastian

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Freitag, 14. September 2007, 17:41

Ok, schaffe ich aber erst ab Montag, nur Versand oder wäre auch eine Abgabe bei euch möglich, da ich jeden Tag in Göttingen bin.

Gruß
Use your aquadrops :thumbsup:

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Freitag, 14. September 2007, 19:04

du kannst es natülich auch direkt vorbeibringen.
Wenn dann Zeit ist reparieren/prüfen wir es eventuell sofort.

MfG
Sebastian

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Montag, 17. September 2007, 20:31

Hi, habe es heut elkeider nicht geschafft, werde im Laufe der Woche den Aquero vorbeibringen.
Use your aquadrops :thumbsup:

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Montag, 26. November 2007, 13:22

Hallo zusammen,

Würde das Thema gerne nochmal Aufgreifen da mein LCD genau so reagiert, nur hatte mein Aquaero schon immer ein Display also nicht nachgerüstet. Seid dem mein letztes Mainboard durch einen Netzteil defekt zerschossen wurde funktioniert auch das Display im Aquaero nicht mehr, bleibt also dunkel einen EEPROM-Reset habe ich schon gemacht ergebniss Hintergrund Beleuchtung geht an und dann nix mehr. Aktuellste Firmware ist auch drauf ansonsten funktioniert das Aquaero ohne Probleme, kann denn nur das Display einen Defekt davon getragen haben???

Danke schonmal im voraus.

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Montag, 26. November 2007, 14:03

Zitat von »Elfriede22«

Hallo zusammen,

Würde das Thema gerne nochmal Aufgreifen da mein LCD genau so reagiert, nur hatte mein Aquaero schon immer ein Display also nicht nachgerüstet. Seid dem mein letztes Mainboard durch einen Netzteil defekt zerschossen wurde funktioniert auch das Display im Aquaero nicht mehr, bleibt also dunkel einen EEPROM-Reset habe ich schon gemacht ergebniss Hintergrund Beleuchtung geht an und dann nix mehr. Aktuellste Firmware ist auch drauf ansonsten funktioniert das Aquaero ohne Probleme, kann denn nur das Display einen Defekt davon getragen haben???

Danke schonmal im voraus.

wenn dein mainboard durch das NT geschrottet wurde, hat mit sicherheit auch das aquaero gelitten.
Die LCDs reagieren sehr empfindlich auf Überspannungen.
Du kannst bei uns im Shop ein Ersatz-LCD kaufen. Solche Schäden deckt keine Garantie oder Gewährleistung ab.
Da man solche Schäden recht einfach nachweisen kann macht es auch wenig sinn zu versuchen das trozdem über die Garantie abzuwickeln.

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Montag, 26. November 2007, 14:15

Hallo Sebastian,

Danke für deine schnelle Antwort, da ich das Aquaero schon eine ganze weile besitze hatte ich eh nicht vor das als Garantie Fall zu machen wollte nur mal wissen ob es sinn macht nur das Display zu ersetzen weil ja wie gesagt alles andere am Aquaero noch funzt.
Aber eine Frage habe ich noch kann ich eigentlich jedes Ersatzdisplay nehmen oder muß ich es durch das gleiche also Grün Invers ersetzen.

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Montag, 26. November 2007, 14:23

Zitat von »Elfriede22«


Aber eine Frage habe ich noch kann ich eigentlich jedes Ersatzdisplay nehmen oder muß ich es durch das gleiche also Grün Invers ersetzen.

Du kannst alle Display Varianten aus dem Shop nehmen (ausser OLED da ist ein größerer Umbau angesagt).

Ich habe das mit der Garantie nur geschrieben weil wir regelmäßig mit genau diesen Fällen zu tun haben ;).

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Montag, 26. November 2007, 18:02

Zitat von »Sebastian«


wenn dein mainboard durch das NT geschrottet wurde, hat mit sicherheit auch das aquaero gelitten.
Die LCDs reagieren sehr empfindlich auf Überspannungen.
Du kannst bei uns im Shop ein Ersatz-LCD kaufen. Solche Schäden deckt keine Garantie oder Gewährleistung ab.
Da man solche Schäden recht einfach nachweisen kann macht es auch wenig sinn zu versuchen das trozdem über die Garantie abzuwickeln.


Reagieren nur die LCD Displays so empfindlich oder auch die VF Displays auf ÜBerspannung?

Re: Aquaero LT auf LCD umgerüstet => Problem

Montag, 26. November 2007, 18:19

alle Displays reagieren so empfindlich.