• 27.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nach BIOS Update keine Geräte mehr vorhanden

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:10

Hi.

Da ich mir eine neue CPU gegönnt habe und grad ein neues BIOS bei ASUS angeboten wurde, hab ich mal kurz das BIOS geflasht.

Doch nach dem Neustart war kein Gerät mehr in der Aquasuite vorhanden.
Also Pumpe und Aquaero waren nicht mehr vorhanden.

Auch die Suche nach USB Geräten half nicht.

Lediglich im Gerätemanager bekam ich ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt.



Dieses Gerät hab ich dann mal kurzerhand de-installiert und das System heruntergefahren.

Also alles vom den USB Ports am Motherboard entfernt [XT undAquaero] und dann einen Neustart gemacht.

Neue Hardware wurde direkt und auch gleich installiert.

Allerdings war diesmal dann kein gelbes Ausrufezeichen mehr vorhanden.
Schön, dachte ich mir und fuhr das System wieder runter.
Stöpselte XT und Aquaero wieder ans Board an und Neustart.

Das Einzige, was mir wieder angezeigt wurde, war das schon bekannte gelbe Ausrufezeichen.

Mehr nicht.

Habt ihr noch ne andere Vorgehensweise?

P.S.
Nach dem BIOS Update hab ich im BIOS selbst alle Einstellungen wieder gesetzt, wie vor dem Update.
Also daran kann es schonmal nicht liegen. ;)

Re: Nach BIOS Update keine Geräte mehr vorhanden

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:38

nimm einen anderen Usb Port.
Alternativ flashe die bios version die ging. Damit muss man warscheinlich bei Asus leben.

Re: Nach BIOS Update keine Geräte mehr vorhanden

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:32

Zitat von »Sebastian«

nimm einen anderen Usb Port.
Alternativ flashe die bios version die ging. Damit muss man warscheinlich bei Asus leben.


Wenn das mal so einfach wäre?
Mein Board hat 2 USB Anschlüsse, wobei einer durch die XT belegt ist und der andere durch das Aquaero.

Auch der Wechsel der Ports brachte keine Verbesserung, als auch das zurückflashen auf eine ältere Version vom BIOS.

Noch andere Vorschläge?

Re: Nach BIOS Update keine Geräte mehr vorhanden

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:53

~UPDATE~

Nach einem erneuten CMOS Clear mit ner 10minütigen Pause wurde mir wenigstens nach einem Neustart ein Gerät der beiden angezeigt.
Um zu überprüfen, ob es am Kabel liegt, habe ich beide mal jeweils am anderen Port angeschlossen.
Nach dem Neustart wurde die XT erkannt.
Nach dem Umstöpseln halt das Aquaero.

Somit liegt es eindeutig an dem USB Port, worauf ich leider keine Antwort mehr habe.

Sonst noch ne Idee? ???

Re: Nach BIOS Update keine Geräte mehr vorhanden

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:56

Führe mal folgendes Tool Schritt für Schritt wie beschrieben aus:


--> http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp



Gruß Max Payne

Re: Nach BIOS Update keine Geräte mehr vorhanden

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:20

THX, aber ich habe die Lösung für das Problem schon gefunden.

Ich habe kurzerhand alles im Gerätemanager de-installiert, was mit USB zu tun hatte und vorher aber meine gute alte PS/2 Tastatur aus dem Keller geholt. ;)

Dann nen Neustart und alles hat sich brav wieder installiert und siehe da:

zwar habe ich immer noch ein gelbes Ausrufezeichen, aber wenigstens die XT, als auch das Aquaero wurden schön brav in der Aquasuite angezeigt.

Ich bin nach diesem BIOS Update auch nicht der einzige User mit diesem Problem.
Somit liegt es eindeutig am BIOS von ASUS und kann nur hoffen, das die schnell nachbessern.


Aber den Link von dir werd ich mir mal genauer anschauen, falls nochmal sowas vorkommen sollte. ;D