• 25.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:59

Ich habe jetzt eine "normal" As am laufen.. ist auch alles bestens.
Nun soll die einer neuen XT weichen.
Ich frage mich nun, ob man vorab deren richtige Funktion testen kann, ohne die alte Wakü bzw. AS zu entfernen und alles neu zu befüllen.

Wäre es denkbar, die XT mit einem freien USB-Stecker zu verbinden bzw. dem Aquabus und elektrisch anzuschließen, um dann die Funktionen durch die Aquasuite vorher zu überprüfen ???

Nichts ist ärgelicher, als wenn man alles neu angeschlossen hat, mit Wasser befüllt hat, um dann anschließend "mögliche" Probleme zu haben..

Re: Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:44

Du kannst die Pumpe mit nem Stück Schlauch dran sozusagen im Schlauchkrei Pumpen lassen.

Also du hast dein System mit As 3.5 in deinem Rechner.
Die neue steckst du mit einem Stück Schlauch kurz und zum befüllen ein T-Stück, sodass die Pumpe Wasser pumpen kann. Dann hast du 2 Pumpen an deinem Pc.

Re: Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:49

naja, ich habe auch noch einen zweiten AGB irgendwo rumliegen... die Pumpe darf natürlich nicht trocken laufen, aber so könnte man vorab alles testen, d.h. ob z.B. der Aquero sie findet etc.

Dann werde ich das mal so probieren !!!

Re: Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:20

Klar geht das^^
Du kannst ja auch (Point@ Jogi)
2 As Xts in deinem System haben.

Re: Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:27

Ich habe keine Lust, alles einzubauen, Wasser zu befüllen um dann anschließend die ganzen Probleme "vielleicht" zu haben, wie die hier dargestellten... :(

Also am besten vorher testen... ;)

Re: Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:29

Jojo^^ Ich finde es sinnvoll. Es scheint jawohl einige Board, Nt, Pumpen Konstellationen zu geben die gar nicht wollen....

Re: Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:59

Es könnte natürlich ein Problem auftreten, da ja kein Kühler installiert ist und damit auch kein Widerstand in der Leitung...

Was macht die Pumpe dann ???

Re: Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:09

Zitat von »NikNolte7«

Es könnte natürlich ein Problem auftreten, da ja kein Kühler installiert ist und damit auch kein Widerstand in der Leitung...

Was macht die Pumpe dann ???

Eine vergleichsweise niedrige Frequenz nutzen.

Re: Aquastream vor dem Anschluß testen, geht das ?

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:08

So niedrig ist die Frequenz da auch nicht. Aber der Durchfluss ist der Hammer. ;D

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D