• 18.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:18

Gestern, nach dem Einbau, habe ich die Pumpe in der Aquasuite noch gefunden... heute plötzlich nicht mehr... :(

Der Aquero läuft ganz normal, bzw. läßt sich in der Aquasuite einsehen, auch die XT erscheint dort, nur das separate Fenster für die XT ist nicht mehr da...
wenn ich USB-Geräte suchen anklicke, kommt auch immer nur der Aquro zum Vorschein, leider nicht die XT... ???

Die Pumpe blinkt auch normal, obwohl ich das gestern im Menü abgestellt hatte...

Habt ihr eine Idee, was man da machen kann...

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:05

Versuch mal das USB Kabel woanders anzuschließen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:37

hab ich schon... keine Änderung..

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:26

Hast du denn das USB Kabel richtig herum angeschlossen???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:46

ja, genau so wie den Aquero... und den bekommen ich, aber nicht den Aquastream, naja und gestern war noch alles i.O.

Verdammter Mist und bei AC ist niemand... :(

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:21

Hast du evtl eine Möglichkeit das ganze an einen anderen Rechner anzuschließen??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:35

Nee, ich bin ein WaKü-Single...
Wenn ich die Pumpe ohnehin ausbauen müßte, würde ich sie eher einschicken zu AC...
Das dumme ist nur, dass sie so ohne Probleme läuft, auch am Aquabus erkannt wird, d.h. in der Aquasuite erscheint, aber eben mehr nicht..
Habe schon alle USB-Buchsen beim Mainboard durch, aber nirgends mit Erfolg...
Zu ärgerlich weils halt schon lief..

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:36

Aquasuite mal de und neu installieren?

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:38

Ich weiß zwar nicht, was es bringen soll, aber werde es morgen früh machen...

Ich glaube eher, das irgendwas an der Schnittstelle bei der XT defekt ist... denn ich habe alle erdenglichen USB-Schnittstellen ausprobiert !!
Der Aquero an der gleichen Stelle läuft bestens..
(hab aber keine Lust wieder Wasser abzulassen, die Pumpe einzuschicken, Warten und alles wieder von vorne... 8))

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:56

Habe jetzt die Aquasuite neu installiert... kein Erfolg
Eine interne PCI-Steckkarte mit USB-Anschlüssen eingebaut und angeschlossen... kein Erfolg

Wie kann das angehen, dass die Pumpe einmal erkannt wird und dann nicht mehr ??? ::)

Kann dennn die Hardware eins mitbekommen haben ??? ???

Irgendwie bin ich ratlos.... :(

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:26

Also wenn das alles kein Erfolg bringt dann würde ich jetzt raten die Pumpe mal einzuschicken.

MFG

Edit: Wovon soll denn die Hardware kaputt gegangen sein?? Hattest du eine Überspannung??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:42

Bei Überspannung müßte ja auch der Rest "gelitten" haben...

Über den Aquabus läuft sie perfekt...leise schnurrt sie wie ein Kätzchen...66Hz und 110 l/h, besser gehts nicht..

So eine Schei...... :(

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:44

wenn die elektronik sehr empfindlich ist was überspannung angeht reicht schon weniger als 1V mehr aus um die elektronik zu killen.

dem rest der hardware macht das nix aus.

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:31

wie lange dauert denn so eine Reparatur eigentlich, denn solange hat der PC Ferien...??

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:06

AC kann dir eigentlich immer sehr schnell innerhalb weniger Tage helfen oftmals geht das eingesendete Gerät am gleichen Tag wieder raus. Dies kann aber erst am 07.01.2008 der Fall sein, und da wäre ich sehr vorsichtig mir Prognosen da hier vermutlich noch einiges abzuarbeiten ist was sich über die Feiertage angesammelt hat.



Gruß Max Payne

Re: XT LED blinkt, kein USB Kontakt...

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:04

Ich werde erstmal anrufen und einen Termin abstimmen...