• 27.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jooney

Junior Member

XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 12:48

Hallo,
hab hier irgendwo gelesen das wenn die LED der XT 2-3x pro Sekunde blinkt die Firmware defekt ist.
Genau das ist bei mir der Fall :(
Was ist dann zu tun?

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 12:51

Firmware neu flashen, das geht aber nur wenn du ein aquaero hast oder sie einschickst, oder bis januar warten, da soll es ein flash dongle geben.

jooney

Junior Member

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 13:15

Neu geflasht habe ich schon,danach war es noch schlimmer(sehr schnelles blinken).
Dann nochmal geflasht und jetzt ist es wieder so wie vorher,sprich 2-3 pro Sekunde.

Ach ja Firmware is die 1006.

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 14:11

2-3 mal pro Sekunde heisst, dass das Notprogramm läuft - sprich die Firmware in der Pumpe ist beschädigt und muss erneut geflashed werden.

Dass die Pumpe zuvor noch schneller geblinkt haben soll kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 14:24

Blinken heißt, dass die Pumpe normal läuft !!!
Sehr schnelles blinken bedeutet, dass die Pumpe auf Firmware wartet !

jooney

Junior Member

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 15:19

Ja wie nun?
2-3/Sekunde ist normal?

Nach mehrmaligem flashen blinkt sie jetzt wieder nur noch 2-3/Sekunde.
Davor war es oft so das sie nach dem flashen in der selben Frequenz blinkte wie beim Flashvorgang.

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 15:24

Normal ca. 1 mal pro Sekunde.
Notprogramm ca. 2 - 3 mal pro Sekunde.

jooney

Junior Member

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 15:52

Ja also was tun?
Nach etlichen Flashvorgängen keine Änderung.
Die einzigste Änderung war das nach einigen Flashvorgängen die LED sehr schnell blinkte wie während des Flashvorgangs.
Auch das flashen auf 1005 und dann wieder auf 1006 brachte keinen Erfolg.

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Montag, 31. Dezember 2007, 16:01

Machs dir doch einfach: kannst du die Pumpe per aquasuite auslesen/steuern? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:05

Hallo zusammen. Meine Ultra blinkt von der ersten Inbetriebnahme bis heute auch ca. 2-3x pro Sekunde. Dachte eigentlich das wäre der Normalzustand. Ich kann die Pumpe ohne Probleme über die Aquasuite steuern. Aber anscheinend nach Meinung der Guys hier ist das ja das Notprogramm oder?

Re: XT Ultra LED blinkt 2-3/sek.

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:05

NEIN - das ist völlig normal !