• 20.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werte der Temperatursensoren stimmen nicht!!

Sonntag, 23. März 2008, 22:40

Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem das Aquaero zugelegt und bin sehr enttäuscht.
Meine wassertemperaturen (3 Baugleiche Sensoren) zeigen falsche werte an.

Sensor 1: 30 Grad
Sensor 2: 32 Grad
Sensor 3: 28 Grad
Gemessen Mit Thermometer : 37,4 Grad

Hatte vorher das Produkt von Innovatek und da ist nix mit sensoren
kallibrieren. anstecken und die korrekte temp wird angezeigt.

und selbst wenn ich die sensoren kallibriere stimmen sie nur im kallibrierten temperaturbereich wirds wärmer oder kälter passt gar nix mehr.

welche temperatursensoren (Wassertemperatur) sind am besten für das Aquaero geeignet?

Oder liefern alle immer Hausnummern?

Und warum werden bei der Konkurrenz die richtigen werte ohne kallibrieren angezeigt?

Hat jemand eine lösung für das Problem?

Re: Werte der Temperatursensoren stimmen nicht!!

Sonntag, 23. März 2008, 23:32

Gute Frage, ich hatte mit meinen 5 Sensoren bei Raumtemperatur auch eine Streuung von 17-22°C und keine zwei Sensoren haben den gleichen Wert angezeigt :-/

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Werte der Temperatursensoren stimmen nicht!!

Sonntag, 23. März 2008, 23:42

sensoren mit ner streung mit weniger als 1% sind sauteuer, daher die abweichungen.

Re: Werte der Temperatursensoren stimmen nicht!!

Montag, 24. März 2008, 13:13

Die Sensoren sollten bei Raumtemp. im Bereich +/- 0.5°C liegen - sonst stimmt definitv etwas nicht.

Was für Wassertemperatursensoren werden denn verwendet ?

Um das aquaero zu überprüfen kannst Du einfach mal die drei Sensoren nacheinander an einen Port anschließen. Dann wirst Du sehen, dass es dort keine Abweichungen gibt die auf das aquaero zurückzuführen sind - da bin ich mir sicher.

Re: Werte der Temperatursensoren stimmen nicht!!

Dienstag, 1. April 2008, 00:39

Zitat von »Stephan«

Die Sensoren sollten bei Raumtemp. im Bereich +/- 0.5°C liegen - sonst stimmt definitv etwas nicht.

Was für Wassertemperatursensoren werden denn verwendet ?

Um das aquaero zu überprüfen kannst Du einfach mal die drei Sensoren nacheinander an einen Port anschließen. Dann wirst Du sehen, dass es dort keine Abweichungen gibt die auf das aquaero zurückzuführen sind - da bin ich mir sicher.


Die von Innova......
War mein Fehler. Ich habe die Sensoreingänge 1 mit 6, 2 mit 5, .....
vertauscht. Im anschlusseifer nicht die anleitung gelesen und bin davon ausgegangen pin 1+2 ist sensor 1, pin 3+4 ist sensor 2,....
ist aber genau umgekehrt und darumm habe ich Gpu mit Wasser und Festplatte verglichen!!! kann ja nix stimmen so
::) ::) ::) ::) ::)

nach dem richtigen anschliessen hat es mit der kallibrierung auch gepasst...

gruß der alte JOJO