• 19.04.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unsinnige Alarmmeldungen - AE/Firmware Fehler?

Donnerstag, 27. März 2008, 17:00

Siehe: http://666kb.com/i/axajmsie17hjmju8o.png
Die Einstellungen ware zu jeder Zeit so, wie auf dem Screenshot zu sehen. (Das Aquaero ist *nicht* über die Standby-Versorgung angeschlossen)

1. Eintrag: Tag stimmt, Grund stimmt - Uhrzeit ist völlig falsch
2. Eintrag: Tag falsch, Uhrzeit fehlt, Grund unsinnig (Temperaturalarm ist *aus*) - Fettschrift (?)

Beide Alarme habe ich bewusst ausgelöst, indem ich die Pumpe ausgeschaltet habe.

Woher kommen also diese völlig unsinnigen Einträge? Bis auf die Tatsache, das zweimal die Notabschaltung gegriffen hat, stimmt bei den Einträgen sonst wie gesagt nicht viel ;)

Firmware ist 4.18a

Re: Unsinnige Alarmmeldungen werden angezeigt

Donnerstag, 27. März 2008, 17:31

aquasuite aktuell?
:rolleyes:

Re: Unsinnige Alarmmeldungen werden angezeigt

Donnerstag, 27. März 2008, 17:35

Ja, sonst würde ich ja auch nicht die neuste Firmware benutzen :)

Re: Unsinnige Alarmmeldungen werden angezeigt

Donnerstag, 27. März 2008, 17:53

hab da jetzt net denüberblick ;D

aber dann ist mein Ansatz erst mal nicht mehr vorhanden :P
:rolleyes:

Re: Unsinnige Alarmmeldungen werden angezeigt

Montag, 31. März 2008, 23:36

Na, will oder kann keiner helfen? :-[

Liegt das an der fehlenden Standby-Versorgung?
Ist es ein Firmware-Fehler?

Der Fehler kann ja nur am Aquaero liegen, die Alarmmeldungen werden ja nicht "von extern" gespeichert, sondern kommen vom AE selbst.

Re: Unsinnige Alarmmeldungen - AE/Firmware Fehler?

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:37

...das Problem besteht noch :/

Re: Unsinnige Alarmmeldungen - AE/Firmware Fehler?

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:56

So ein ähnliches Problem hab ich auch.

Als die Pumpe einmal versehentlich im Entlüftungsprogramm war, hat das AE aufgrund mangelnden Durchfluss das System notabgeschaltet, aber im Log vermerkt "Übertemperatur Sensor 1" - total unsinnig...
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Unsinnige Alarmmeldungen - AE/Firmware Fehler?

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:17

Hast du das Aquaero über die Standby-Versorgung angeschlossen?

Re: Unsinnige Alarmmeldungen - AE/Firmware Fehler?

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:12

Ein Wort: yap.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Unsinnige Alarmmeldungen - AE/Firmware Fehler?

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:50

Ok, dann scheidet das schonmal als Fehlerquelle aus (habe das AE nicht über SB angeschlossen).

Muss wohl also wirklich an einer fehlerhaften Firmware liegen. Wäre schön wenn sich dazu mal jemand von AC äußern könnte :)