• 25.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite und Benutzerkonten

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:24

Ich habe ein Problem mit der Aquasuite wenn ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet bin. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Als Admin läuft alles 1A. Da ich aber fast ausschließlich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeite, ist es blöd wenn ich keinerlei Kontolle über meine Wakü habe.

Hier mal ein paar Daten:
Windows XP SP3
XT Ultra Fw. 1017
Aquasuite 4.58.00

und hier ein Paar Bilder zu den Fehlermeldungen:

1.Fehler(kommt 2 mal)


2.Fehler


3.Fehler


Ich wäre sehr dankbar für einen Tip wie ich das beheben könnte, bis jetzt habe ich hier im Forum nicht wirklich was passendes gefunden.

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:10

hmm ist eigentlich ganz einfach :D

du musst nur den anderen benutzern schreibrechte im Aquasuiteordner zulassen.
Ob das nun der Ordner in Programme war oder net kann ich dir gerade leider net sagen, da ich selbst kein Garät habe was auf die Aquasuite angewiesen ist.

mfg
b0nez
:rolleyes:

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:14

das das mit den rechten zusammenhängt habe ich mir schon gedacht, aber ich habe noch nichts gefunden wie man das ändern kann

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:16

dazu musst du erst mal in den Ordneroptionen (Extras) die einfach Dateifreigabe deaktivieren. Im Anschluss erscheint bei den Eigenschaften des Ordners ein Reiter Sicherheit.

Dort kannst du dann alles einstellen ;)
:rolleyes:

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:15

also eine "einfach Dateifreigabe" finde ich nicht, und wenn ich den Ordner so freigeben will dann verschiebe ich ihn nach "Gemeinsame Documente", aber das hilft mir auch nicht
ich habe auch versucht über Eigenschaften den Schreibschutz zu entfernen, geht nicht??

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:54

such noch mal bei extras -> ordneroptionen -> (Reiter) Ansicht -> 4. von oben: Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).

Dort dann einfach den Haken raus machen und auf OK gehen. Dann kannst du rechtsklick -> Eigenschaften auf deinen Ordner im Reiter Sicherheit die Zugriffsrechte steuern.
:rolleyes:

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:35

Zieh dir mal die aktuelle Version 4.59. Da sollte das Problem nicht mehr auftreten da der Installier die nötigen Rechte vergibt.

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:15

also bei Extras...Ansicht....4. von oben steht bei mir "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen" von Freigabe ist da nirgends die Rede, ich werde es mal mit der neuen Aquasuite versuchen

Edit: habe die neue Version instaliert....keine Besserung,die gleichen Fehlermeldungen
???

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:26

hmm hast du ne Home?

hier noch nen lösungsansatz:

http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=292
:rolleyes:

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Donnerstag, 19. Juni 2008, 02:01

ja, ich habe eine Home
Ich habe Windows jetzt im Abgesicherten Modus gestartet, dann konnte ich über Eigenschaften die Entsprechenden Freigaben geben. Jetzt Funktioniert alles. Vielen Dank für Deine Mühe!

Re: Aquasuite und Benutzerkonten

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:09

Zitat von »GroundZero«

ja, ich habe eine Home
Ich habe Windows jetzt im Abgesicherten Modus gestartet, dann konnte ich über Eigenschaften die Entsprechenden Freigaben geben. Jetzt Funktioniert alles. Vielen Dank für Deine Mühe!

alternativ die aquasuite 4.59.00 installieren.
Die geht auch wunderbar mit Vista und Benutzerrechten.