• 20.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero/Aquasuite & Vista64

Dienstag, 19. August 2008, 15:56

Hallo zusammen ...

ich habe da ein Problem, und weiß nicht woran das liegt.

Ich habe Vista Ultimate 64bit mit allen Updates installiert (ist also auf dem neusten Stand) und die aquasuite 4.62.00.

Nach dem Hochfahren dauert es in etwa 5 min. bis windows meldet, das die aquasuite nicht mehr reagiert und beendet wird.

Wenn ich die Suite dann von Hand neu starte, läufte diese manchmal die ganze Zeit ohne Probleme, aber manchmal läuft sie auch wieder nur 5 min und das ganze fängt wieder an.

Hat vielleicht jemand einen Rat, woran das liegen kann und wie ich das Problem beseitigt bekomme?

Und dann wüsste ich gerne, wo ich das Changelog zu den Firmwareversionen für das Aquaero finde. Ich frage mich nämlich, ob ich das Firmwareupdate machen sollte oder nicht. Welche vorteile/nachteile habe ich dadurch?

Gruß hobbits1970

Re: Aquaero/Aquasuite & Vista64

Donnerstag, 21. August 2008, 13:28

Hi.
Ich habe auch Vista 64. Bei mir läuft alles ohne Probleme.
Installier die Aquasuite ggf. neu. Startet die bei dir automatisch?
Bei mir z.B. nicht, halte ich auch nicht für nötig...

Re: Aquaero/Aquasuite & Vista64

Donnerstag, 21. August 2008, 19:44

Versuche mal die Automatischen Updates bzw. die Einstellungen der Automatischen Updates zu verändern. Zu deaktivieren oder einen längeren Zeitraum einzustellen.
Ich benutze das gleiche System wie du und lasse die Aquasuite auch automatisch Starten, und bisher ist sie bei mir einmal im Zusammenhang mit automatischen Updates abgestürzt, seit ich die aber auf "wöchentlich" gestellt habe, läuft sie absturzfrei. Ist vieleicht nur ein Zufall, kannst du aber mal testen.

Re: Aquaero/Aquasuite & Vista64

Freitag, 22. August 2008, 14:42

Also ich habe es schon neu installiert, und auch ausprobiert, wenn ich die Aquasuite nicht automatisch mitstarten lasse, aber trotzdem ist es so, das die aquasuite nach einer gewissen Zeit nicht mehr reagiert und beendet wird.

Das automatische Update habe schon deaktiviert ... hab irgendwie eine "automatischeupdateparanoia" ;D

Und das automatische starten der Software ... manch mögen es für überflüssig halten ... ich für meinen Teil, will aber das es mitstartet, zumal es die Funktion in der aquasuite ja auch gibt. Dann kann man auch erwarten, das die Software dann auch ordentlich funktioniert.

Re: Aquaero/Aquasuite & Vista64

Sonntag, 24. August 2008, 12:30

Hi,

bin ebenfalls von dem Problem betroffen und wünsche mir da auch eine Lösung. Denke da genauso wie hobbits1970. Wenn die Software schon solche Möglichkeiten bietet, dann sollte es auch funktionieren. Ich starte es ebenfalls automatisch mit und lasse nach updates suchen. Ist doch eine tolle Funktion.

Vielleicht ist es ja ein Programmfehler und wird demnächst behoben.

Werde jetzt aber auch noch mal parallel alle .netframework´s installieren, vielleicht hilft da ja auch schon.

Gruß
Oliver

Vertrauen ist gut Kontrolle ist einfach g* ;D