• 19.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero LT - Leistungsaufnahme und lm-sensors

Montag, 15. September 2008, 13:01

Hallo zusammen,

ich möchte endlich eine komfortable Lüftersteuerung in meinem Rechner und der aquero ist möglicherweise ein wenig Overkill, aber vielleicht folgt ja irgendwann der Sprung auf Wasser. Drei kleine Fragen hätte ich da allerdings noch:

1) Wieviel Leistung nimmt ein Aquaero LT selbst auf, wieviel verbraucht ein Aquaero mit Display? In den Dokumenten hier habe ich dazu nichts gefunden, über die selbstverständlich fleißig bemühte Forensuche leider auch nicht.

2) Ich möchte den Aquaero einmal unter Windows konfigurieren und dann vergessen. Stört sich der Aquaero an einer fehlenden USB-Verbindung oder kann ich das USB-Kabel nach der Konfiguration problemlos entfernen?

3) Das Kommandozeilentool für Linux habe ich mit Freude gesehen und offenbar kann man auch plattformunabhängig über ein Webinterface auf den Aquaero zugreifen. Was mich noch interessieren würde, ist lm-sensors in der Lage die Sensorwerte des aquaero auszulesen, so dass man diese auch im Gnome Sensors-Applet unter Linux einblenden kann?

Gruß
puntarenas

Re: Aquero LT - Leistungsaufnahme und lm-sensors

Montag, 15. September 2008, 15:52

Hallo und Herzlich Willkommen im AC-Forum,

zu 1.) Mit Display sind es laut Anleitung (letzte Seite) 320mA@5V = 1,6W. Ohne Display sollten es grob geschätzt 250mA sein.

Die Werte beziehen sich natürlich immer nur auf die 5V Schine, wenn du Lüfter etc. dranhängst braucht das aquaero auf der 12V Schine zusätzlich Strom.

2.) Geht ohne Probleme, das aquero hat einen eigenen Prozessor und einen eigenen Speicher.

3.) Ich vermute mal das es nicht geht. Hierzu müsstest du mal den Programmierer fragen ob es möglich wre soetwas zu integrieren.


Gruß Max Payne

Re: Aquero LT - Leistungsaufnahme und lm-sensors

Montag, 15. September 2008, 16:36

Vielen Dank. :)