• 19.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflussanzeige Aquasuite

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:49

Moin,

ich habe eine Aquastream XT als Ultra Variante. Als Druchflusssensor habe ich einen Innovatek FlowMeter PRO rev3.6 verbaut. Alles funktioniert soweit, nur zeigt mir die Software ziemlich unrealistische Werte an. Diese liegen bei ~800 l/min. Ist es noch erforderlich die Impulse einzustellen? Bzw. wo erhalte ich die genaueren Werte...

gruß,

chillout

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:59

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:57

Danke dir. Impulse/Liter auf 232 gestellt. Bekomme aber leider immer noch einen utopischen Wert von 550 l / min ... Die Pumpe läuft bei 60 Hz =(

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:11

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…essturbine.html
Pulsrate: 2800 Pulse/Liter
stell ich das ein, erhalte ich einen Wert von 46,8 l/min. Ist irgendwie ein wenig zu wenig? Im Kreislauf sind ein Aquacomputer cuplex XT di und ein Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - lite.

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:34

Düsenkühler nehmen schon einiges an Durchfluß weg.
allerdings ist alles oberhalb 30 l/m ein absolut ausreichender Wert.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:16

Hallo,

meint ihr beim Durchfluß nicht l/h, denn 46,8 Liter pro Minute erscheint mir sehr viel.
Das würde heißen ihr macht 47 Cola Flaschen in einer Minute voll.

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:26

Zitat von »sandroheger«

Hallo,

meint ihr beim Durchfluß nicht l/h, denn 46,8 Liter pro Minute erscheint mir sehr viel.
Das würde heißen ihr macht 47 Cola Flaschen in einer Minute voll.

Ja Liter/min.
Aber der von dir angegebene Wert ist sehr realistisch. Ein absolut normaler Wert.

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:41

also 46.8 Liter pro minute halte ich auch für etwas sehr hoch.
das wären mal eben grob 2800 Liter in der Stunde und das kommt sicherlich nicht hin.
46.8 L/h sind da wohl realistischer..
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:07

Zitat von »Kanud«

46.8 L/h sind da wohl realistischer..

Stimmt ::) mein Fehler.

mrcool2

Junior Member

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:43

Hallo

bin neu hier im Forum und Grüße erst mal alle!

Bin seit letzter Woche auch endlich Besitzer aquaero LT 4.00 [mein T-Ban hat mich in den Wahnsinn getrieben!].
läuft auch alles soweit gut nur springt die Durchflussanzeige im Sekundentakt von 9L auf 3L dann auf 12L,dann wieder auf 4L.
Neueste Soft- und Firmware ist drauf. Pulse steht auf 509 .

Ich habe ein Flowmeter Rev. 3.6 , Liang DDC 1T Tripple Radi Thermochill.

mrcool2

Junior Member

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Montag, 20. Oktober 2008, 21:53

push

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:16

509 Impulse pro Liter sind beim Flow-Meter 3.6 der falsche Wert, was auch auffällt, wenn man diesen Thread liest. 2800 wäre richtig.

Das hilft dir aber nichts, da das Aquaero diese hohe Impulsrate nicht vernünftig auswerten kann, wenn man eine so starke Pumpe wie du einsetzt. Es kommen einfach zu viele Impulse in zu kurzer Zeit an. (Grob gesprochen.)

Und zu guter Letzt: Das Flow-Meter Rev. 3.6 ist nicht sehr empfehlenswert, es bremst den Durchfluss extrem.

mrcool2

Junior Member

Re: Durchflussanzeige Aquasuite

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:24

hi

Danke erst mal für die Antwort.

was würdest Du für einen Durchflusssensor empfehlen?