• 28.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Video: making of aquaero USB!

Samstag, 19. Juni 2004, 17:54

mag sein ;)


mir gehts bei meiner neuen Leitung dann eher um den erhöhten Upload der 256 K/bits Beträgt bei dem Anbieter zu dem ich geh.



Man man man , ich bin echt schlimmer wie nen kleines Kind , aber ich kanns nimmer abwarten bis mein Aquaero kommt ;D

steffens2309

unregistriert

Re: Video: making of aquaero USB!

Sonntag, 20. Juni 2004, 09:21

Was ist das eigentlich für eine Kabel welches Stephan in dem Video am Handgelenk hat? Ist das eine Erdung?

Re: Video: making of aquaero USB!

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:04

Ja das ist ein Erdungsarmband.
es dient zur ableitung statischer elektrizität die sonst empfindliche bauteile beschädigen könnte

Re: Video: making of aquaero USB!

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:24

Das Kabel ist sehr wichtig , sonst würden je nach dem einige Aquaeros draufgehen ;)

Re: Video: making of aquaero USB!

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:26

Zitat von »steffens2309«

Was ist das eigentlich für eine Kabel welches Stephan in dem Video am Handgelenk hat? Ist das eine Erdung?



nein, den haben sie da festgekettet, weil er keine Lust hatte zu Löten ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Video: making of aquaero USB!

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:48

Zitat von »hobbes_dmS«



nein, den haben sie da festgekettet, weil er keine Lust hatte zu Löten  ;D


Genau....und jedesmal wenn die Lötstellen nicht sauber waren gabs elektroschocks ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Video: making of aquaero USB!

Montag, 21. Juni 2004, 01:32

Ihr seit echt gemein ;D


Morgen werden wohl die ersten AEs verschickt , bin mal gespannen wer als erstes Jubelt und Pics postet ;D

M18

Full Member

Re: Video: making of aquaero USB!

Montag, 21. Juni 2004, 12:20

Ja ich bin schon auf den ersten Thread gespannt mit "Ich hab mein AE bekommen, wer noch?" Und dann gehts ab, die einen grinsen sich einen, und die andren flennen weils noch nen Tag dauert mit der Post :)

Re: Video: making of aquaero USB!

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:55

OT:

Zitat

336Kb/s sind schon eher 3 Mbit, ich komme mit 2Mbit auf etwa
250Kb/s seit dem ich bei T-Online den Upgrade gemachte habe.

Wiso kommst Du mit der 2Mb Leitung nicht ca. auf 2Mb sondern nur auf 250 ;) Mir is natürlich klar was gemeint ist nur zur Info für die die es nicht so genau wissen:

K/k,M/m ... groß wenn 2^x gemeint ist (also 1024...) u. klein wenn 10^x gemeint ist (also 1000..), u. ob Mega o. Milli gemeint ist erkennt man dann glaub ich doch. Am besten immer 2^x meinen wenn man Mega schreibt (nur in der Computer welt natürlich ;))

B/b ... Byte/bit

Dh: die meißten haben natürlich KB/s gemeint ;D (Achtung bei HDs, die Hersteller schreiben zwar meißtens MB meinen aber 10^x Bytes)

Sorry für OT, nur da es soooo oft falsch gemacht wird...
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann! www.pietro-pizzi.at

kathiley

Junior Member

Re: Video: making of aquaero USB!

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:52

darf ich ma ne frage zum aquaero stellen ;D

die kann ja auch 4 lüfter steuern!

wie weit kann ich die denn steuern, also gibts da ne möglichkeit die auf 5V runterzusetzen? ???

Re: Video: making of aquaero USB!

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:35

Im Bereich von 0 bis 12V.

Re: Video: making of aquaero USB!

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:45

Zitat von »Stephan«

Im Bereich von 0 bis 12V.



Hui , das ist ja sehr schön , dann kann man ja mal schauen ab wann der Papst eigentlich anläuft :)


DIe Frage ging mir auch schon ne ganze Weile durch den Kopf , aber eigentlich wollte ich mich überraschen lassen :)

N3o_2k3

Junior Member

Re: Video: making of aquaero USB!

Freitag, 25. Juni 2004, 00:57

Wird es dann auch eine Anlauffunktion für die Lüfter geben ??

Re: Video: making of aquaero USB!

Freitag, 25. Juni 2004, 14:47

türlich, meinst du, dass eine 150 € teuere lüsteu dass net draufhat ?? ::)

kathiley

Junior Member

Re: Video: making of aquaero USB!

Freitag, 25. Juni 2004, 15:38

Zitat von »Stephan«

Im Bereich von 0 bis 12V.


boah das is doch ma ne geile info ;D

war schon seit langen auf der suche nach ner lüftersteuerung mit der man die lüfter auch ausschalten kann (0V), da die meisten ja nur min 5-7V habn, deshalb wollt ich mir schon nen eigene ein-/aus-schalter basteln, aber wo ich das hier höre

einfach wunderbar!

Re: Video: making of aquaero USB!

Samstag, 26. Juni 2004, 16:46

Zitat von »Cartman«


Hui , das ist ja sehr schön , dann kann man ja mal schauen ab wann der Papst eigentlich anläuft :)

das findet das aquaero auch selber raus ;)

Zitat von »N3o_2k3«

Wird es dann auch eine Anlauffunktion für die Lüfter geben ??

ja! ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Video: making of aquaero USB!

Samstag, 26. Juni 2004, 18:57

Zitat von »Dragonclaw«


das findet das aquaero auch selber raus ;)

ja! ;)


das ist ja noch besser ..... jetzt freu ich mich doch gleich noch mehr ;D

Re: Video: making of aquaero USB!

Sonntag, 27. Juni 2004, 05:11

Zitat von »Pietro«

OT:

Wiso kommst Du mit der 2Mb Leitung nicht ca. auf 2Mb sondern nur auf 250 ;) Mir is natürlich klar was gemeint ist nur zur Info für die die es nicht so genau wissen:

K/k,M/m ... groß wenn 2^x gemeint ist (also 1024...) u. klein wenn 10^x gemeint ist (also 1000..), u. ob Mega o. Milli gemeint ist erkennt man dann glaub ich doch. Am besten immer 2^x meinen wenn man Mega schreibt (nur in der Computer welt natürlich ;))

B/b ... Byte/bit

Dh: die meißten haben natürlich KB/s gemeint ;D (Achtung bei HDs, die Hersteller schreiben zwar meißtens MB meinen aber 10^x Bytes)

Sorry für OT, nur da es soooo oft falsch gemacht wird...


Eine sehr gute Frage! Dieser Irrglaube ist leider sehr weit verbreitet, ich glaube - die Sache ist mir sogar fast einen Artikel wert *g*. Die Sachlage ist so: Mbit/sec | Mbits | Mbitps

Ist alles ein und das selbe! Eigentlich darf Die Sekunde nur mit 's' abgekürtzt werden, ist DIN-Form, doch da scherrt sich auch keiner drum...

1 Mbit sind 128 KByte.

Die Maßeinheit für Datenübertragungs-Geschwindigkeiten ist Mbit (Megabit): D.h. für Euer Internet oder z.B.: USB-Port etc. pp. über all dort wo Daten transportiert werden, wird gebräuchlicherweise in Mbit angegeben. Bsp.: Wenn man nun ein 100 Mbit Netzwerk hat, verfügt man folglich über max.: 12,8 MByte/s Btw.: Es soll ja Menschen geben, die denken, dass dies "wie 100 MByte die Sekunde" ist ::) - oder bei einem ADSL-Anschluss mit 2 Mbit/s eben max. 256 KByte/s. Wer mir nicht glaubt, der kann ja mal seinen "Normalen-TDSL-768"-Anschluss mal durchrechnen:

768 mal 128 sind 98304 => 98,304 KByte/s *TDSL-768.
2000 mal 128 sind 256000 => 256,00 KByte/s *TDSL-2000).

Diejenigen, die vermuten, dass man über eine besondere Internet-Anbindung verügft, irren... wer kurzzeitig extrem hohe Werte abliest, der erlebt live einen Messfehler ;D --Quintessenz: Computer funktionieren doch mit Mathematik ;D

***

So und nun zu AC: Sehr beeindruckend, wirkt richtig gut - auch ich habe den "must-have"-Effekt verspürt, konnte Ihn jedoch beim Blick auf mein MO-MX4-LCD wieder abstellen, mit dem kleinen seuftzer, eben auf all die tollen Wakü-Zusatzfunktionen verzichten zu müssen.

Meine Frage wäre jedoch: Im Video, wird beim Vorrgang des Chips-Einsetzten - "CPU" - eingeblendet. Da die Datenblätter noch nicht vorliegen und es wohl noch etwas dauern wird, würde ich als alter IC-Freak wissen wollen, was man als Aquaero-Besitzer da erwarten kann und in wie weit eine Ansteuerung erfolgen kann, ist da ggf. ein kleines CP/M drauf das auf einen Z80 zugreifen kann? :D

P.S.: Bitte antworten, sonst schreibe ich Euch eine E-Mail :P

Servus, T:)bias

Re: Video: making of aquaero USB!

Montag, 28. Juni 2004, 21:55

Hat schon jemand ne Versandbestätigung bekommen ?

Re: Video: making of aquaero USB!

Montag, 28. Juni 2004, 22:13

Zitat von »Cartman«

Hat schon jemand ne Versandbestätigung bekommen ?


nope
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II