• 19.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RE: Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:35




Zitat von »NikNolte7«

Wenn man den ganzen Quatsch mit dem "selber-flashen" nicht will, um diese ganze Forum-Hilfe und den ganzen Stress zu umgehen, was kostet es , wenn man die Pumpe zu euch schickt, um sie dort zu flashen ???

nur die versandkosten. ;)
Und mindestens eine Woche keinen Rechner, für einige wohl mehr als inaktzebtabel, vom ganzen ein/ausbauen und wiederbefüllen mal ganz zu schweigen, mindestens also nochmal eine Stunde Arbeit. Da spar ich mir doch lieber die Zeit und flashe selber, wobei so ein Produkt ja eigentlich vom ersten Verkaufstag an voll funktionieren sollte, denn mit soviel Rumärgerei trotz des guten Supportes macht man sich keine Freunde.

btw: Welche Änderungen wurden von 1011 zu 1017 vorgenommen, mit der alten läufts bei mir so ohne Probleme und wollte meinen Rechner nicht schon wieder unterm Schreibtisch hochholen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twin_Four« (12. Februar 2009, 12:03)

Montag, 16. Februar 2009, 08:20

btw: Welche Änderungen wurden von 1011 zu 1017 vorgenommen, mit der alten läufts bei mir so ohne Probleme und wollte meinen Rechner nicht schon wieder unterm Schreibtisch hochholen


das ist nur recht sinnvoll wenn du Probleme mit der USB Verbindung hast. Wenn alles bei dir läuft würde ich es so lassen.

Freitag, 27. Februar 2009, 16:01

Hatte bisher den Lüfterausgang meiner AS Ultra nicht genutzt, weil er beim Einschalten des PCs nie ging. Man konnte allerdings immer den Lüfterausgang "wiederbeleben" indem man den Stormstecker der Pumpe neu anschloss.

Jetzt hab ich mal die neue Firmware aufgespielt und gehofft, dass der Fehler auch ohne Notlösung wie einen Kondensator zu beheben ist. Dem ist scheinbar leider nicht so, mein Lüfterausgang geht nach wie vor nicht und auch nicht, wenn ich den Stromstecker neu anschließe - es ist jetzt quasi schlimmer als mit Firmware 1011.

edit: Nach dem 5. oder 6. mal neu Einstecken ging der Lüfter endlich. Hat sich also nicht viel geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (27. Februar 2009, 16:23)

Montag, 23. März 2009, 11:17

Ist es denn möglich wenn man kein Parallelport hat sich eine Parallelportschnitstelle zu holen und in den PCI Slot zu stecken und dann zu flashen oder geht das so nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santurius« (23. März 2009, 11:19)

Montag, 23. März 2009, 13:24

Ist es denn möglich wenn man kein Parallelport hat sich eine Parallelportschnitstelle zu holen und in den PCI Slot zu stecken und dann zu flashen oder geht das so nicht?
Das geht Problemlos.

Montag, 23. März 2009, 13:47

sehr gut dann brauch dann brauch ich meine Kiste unnötig hin und her schleppen.


Also für alle die kein Parallelport mehr haben kauft auch eine Schnitstelle mit nen Parallelport gibt es eh schon ab 8 euro oder so im Handel

Montag, 23. März 2009, 17:00

Hatte bisher den Lüfterausgang meiner AS Ultra nicht genutzt, weil er beim Einschalten des PCs nie ging. Man konnte allerdings immer den Lüfterausgang "wiederbeleben" indem man den Stormstecker der Pumpe neu anschloss.

Jetzt hab ich mal die neue Firmware aufgespielt und gehofft, dass der Fehler auch ohne Notlösung wie einen Kondensator zu beheben ist. Dem ist scheinbar leider nicht so, mein Lüfterausgang geht nach wie vor nicht und auch nicht, wenn ich den Stromstecker neu anschließe - es ist jetzt quasi schlimmer als mit Firmware 1011.

edit: Nach dem 5. oder 6. mal neu Einstecken ging der Lüfter endlich. Hat sich also nicht viel geändert.
Das Problem das der Lüfterausgang nur sporadisch ging hatte ich auch, da gibt es aber beim Support einen Adapter für, also einfach da mal melden und anfragen.

Montag, 23. März 2009, 22:59

so hab mir so einen parallelport geholt für den PCI steckplatz und der flasher schreibt mir immer Aquastream xr not found

Montag, 23. März 2009, 23:24

Zieh die Pumpe mal kurz für ein zwei Sek. vom Strom ab wenn das Programm nach dieser sucht. Oftmals kann das schon helfen.

Montag, 23. März 2009, 23:30

nee hilft nicht

Dienstag, 24. März 2009, 07:19

du musst die Karte per treiber/Jumper oder Bios auf ECP + EPP stellen.
Dann sollte es gehen,.. wenn nicht Teste die Verschiedenen Modi deines Parallelports.

Dienstag, 24. März 2009, 13:49

Ich glaub eher das es am Bootloader liegt hab



Firmware 1006

Hardware 105

Bootloader 102

ich hab nichts gefunden wo ich ECP+ECCP einstellen kann

Dienstag, 24. März 2009, 13:57

Ich glaub eher das es am Bootloader liegt hab



Firmware 1006

Hardware 105

Bootloader 102

ich hab nichts gefunden wo ich ECP+ECCP einstellen kann
Normalerweise stellt man das im Bios ein. Wenn die Karte in der Systemsteuerung auftaucht kannst da ja acuh mal schauen ob du dort was verstellen kannst.
Normalerweise werden ja solche Karten Ohne Treiberinstallation direkt im System eingebunden. Mit Vista64 geht es nicht siehe: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Dienstag, 24. März 2009, 15:51

ja ich habs unter Windos XP und Vista 32bit probiert funktioniert nicht obwohl da steht Netmos SPP/BPP/ECP/EPP Port (LPT1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santurius« (24. März 2009, 17:13)