• 16.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB-Probleme bei ASUS P6T ??

Freitag, 3. April 2009, 19:30

In der Vergangenheit gabs immer wider Probleme mit Asus Mainboards wenn man die interne USB-Anschlüsse für den Aquero genutzt hatte (wurde nicht erkannt..)

Gibts dieses Problem auch immer noch bei den aktuellen Asus Boards, also dem P6 z.B. ???

Freitag, 3. April 2009, 22:44

Ja gibt es :(


Ich habe leider keine möglichkeit eine USB-Karte einzubauen da meine Steckplätze durch SLI und Soundkarte belegt sind.
Also muss ich jedes mal Stunden fummeln bis ich mein Aquero wieder finde :(

Erst mehrmaliges Resetten und duzende Neustarts helfen dann....

*Mein Sys* P6T Deluxe V2 (Bios 0302) , Aquero 4.0 (FW 4.22a), Aquastream XT Ultra (FW 1017)


Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dass an Asusboards generell alleine liegt.

Eine Zusammenarbeit mit Asus seitens AC wäre duch dann Ratsam damit aus Asusnutzer zufriedene AC-Benutzer werden.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VorTEX999« (3. April 2009, 22:45)

Freitag, 3. April 2009, 23:38

Asus schmeißt seid einiger Zeit alle paar Wochen ein neues Mainboard Modell auf den Markt. Leider vergessen Sie dabei ihre Bios Versionen zu Testen und richtig zu Programmieren. Das sieht man auch daran das die meisten Funktionen erst richtig nach dem 10. Bios Update funktionieren.

Samstag, 4. April 2009, 00:47

Asus schmeißt seid einiger Zeit alle paar Wochen ein neues Mainboard Modell auf den Markt. Leider vergessen Sie dabei ihre Bios Versionen zu Testen und richtig zu Programmieren. Das sieht man auch daran das die meisten Funktionen erst richtig nach dem 10. Bios Update funktionieren.

Hallo,

Schön und gut nur bei P6T Deluxe V2 gibts nur zwei Biose das Initial und das 0302

Nochwas wieso werden die Aquastream sowie das Aquero eigrntlich nicht im Gerätemanager gefunden ? Jedes USB-Gerät was ich bissher hatte
wurde auch im Gerätemanager reflektiert....


Gruß

Samstag, 4. April 2009, 09:18

Asus schmeißt seid einiger Zeit alle paar Wochen ein neues Mainboard Modell auf den Markt. Leider vergessen Sie dabei ihre Bios Versionen zu Testen und richtig zu Programmieren. Das sieht man auch daran das die meisten Funktionen erst richtig nach dem 10. Bios Update funktionieren.


stimmt, aber das p6T gibts jetzt schon seit Monaten...und das aktuelle Bios ist 1403...

Samstag, 4. April 2009, 13:58

@nikNolte7

Und wer lesen kann ist klar im vorteil .... P6T Deluxe V2 << 0302 Punkt...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VorTEX999« (4. April 2009, 13:59)

Sonntag, 5. April 2009, 01:57

Asus schmeißt seid einiger Zeit alle paar Wochen ein neues Mainboard Modell auf den Markt. Leider vergessen Sie dabei ihre Bios Versionen zu Testen und richtig zu Programmieren. Das sieht man auch daran das die meisten Funktionen erst richtig nach dem 10. Bios Update funktionieren.
Sag mal wie siehts mit der Erkennung im Gerätemanager aus ?

Wieso findet man die Geräte da nicht...


Gruß

Sonntag, 5. April 2009, 08:55

Bezieht sich deine Frage konkret auf das P6T deluxe V2, oder allgemein auf Asus bezogen ??

Sonntag, 5. April 2009, 12:21

Bezieht sich deine Frage konkret auf das P6T deluxe V2, oder allgemein auf Asus bezogen ??
1. war die frage an Sebastian gerichtet ;)
2. Wird das wohl bei jedem Board so sein.

Sonntag, 5. April 2009, 12:51

Die erkennung hängt vom Bios ab, also konkret davon wie das Bios den USB Host Controller im Chipsatz behandelt und den entsprecheden Windows Treiber vom Chipsatz/Mainboard.
Es sind also recht viele Fehlerquellen möglich. Auch haben wir schon fälle gehabt da hatten 2 Kunden das gleiche Mainbord (Asus P5B) und und jeweils die gleiche Bios Version. Der eine hatte Probleme, der Andere nicht. Das hängt immer von der verwendeten gesamthardware ab. Eine Bios Version weiter war auch das Problem bei dem Problematischen P5B Mainboard gefixt.
Ich habe auch ein P5B Deluxe Wifi und hatte NIE probleme mit dem aquaero, pauschalisieren kann man also nichts und dann sagen mit dem Mainboard geht das nicht.

Sonntag, 5. April 2009, 20:08

Das mag ja sein, aber es wäre doch hilfreich, wenn einer, der so ein P6 hat, seine Erfahrung mitteilen würde...

jetzt weiß ich garnicht, woran ich bin... ?(

Sonntag, 5. April 2009, 21:46

Das mag ja sein, aber es wäre doch hilfreich, wenn einer, der so ein P6 hat, seine Erfahrung mitteilen würde...

jetzt weiß ich garnicht, woran ich bin... ?(
dann probiere es doch einfach aus, bis jetzt haben sicher mehr als 99% aller unser Kunden ihre aquaeros an Ihren Mainboards zum laufen bekommen. Oder anders gesagt, die Zahl wo es nicht geht ist verschwindend gering. Man sollte vielleicht nicht immer aus allem gleich ein Problem machen.

Montag, 6. April 2009, 00:44


Das mag ja sein, aber es wäre doch hilfreich, wenn einer, der so ein P6 hat, seine Erfahrung mitteilen würde...

jetzt weiß ich garnicht, woran ich bin... ?(
dann probiere es doch einfach aus, bis jetzt haben sicher mehr als 99% aller unser Kunden ihre aquaeros an Ihren Mainboards zum laufen bekommen. Oder anders gesagt, die Zahl wo es nicht geht ist verschwindend gering. Man sollte vielleicht nicht immer aus allem gleich ein Problem machen.
So ich frage noch mal Sebastian :)

Warum werden die Geräte nicht im gerätemanager erkannt ?

Montag, 6. April 2009, 07:32

So ich frage noch mal Sebastian :)

Warum werden die Geräte nicht im gerätemanager erkannt ?
Ich habe dier doch Hier: USB-Probleme bei ASUS P6T ?? schon direkt geantwortet. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Freitag, 10. April 2009, 06:01


So ich frage noch mal Sebastian :)

Warum werden die Geräte nicht im gerätemanager erkannt ?
Ich habe dier doch Hier: USB-Probleme bei ASUS P6T ?? schon direkt geantwortet. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


Als was würden die Geräte denn erkannt werden ? bzw welchen namen haben die im gerätemanager ?

Freitag, 10. April 2009, 08:12

Es muß doch hier irgendjemanden geben, der ein P6 hat und ein Aquastream einsetzt... :whistling:

Sonntag, 12. April 2009, 22:06

Klemme Dir doch einen USB Hub mit auf das Board. Das Problem mit dem USB hat ASUS bei fast jedem Boards. Sind halt sensibelchen die Dinger. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 17. April 2009, 06:08

Klemme Dir doch einen USB Hub mit auf das Board. Das Problem mit dem USB hat ASUS bei fast jedem Boards. Sind halt sensibelchen die Dinger. :D


und was soll ein Hub bringen, wenn die Quelle spinnt ???

Freitag, 17. April 2009, 10:13

und was soll ein Hub bringen, wenn die Quelle spinnt ???


Nach vier erfolglosen Versuchen von Sebastian Dir das zu erklären, gebe ich mich lieber gleich geschlagen. Du scheinst in dieser Angelegenheit recht beratungsressstent zu sein.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 17. April 2009, 10:29

ich kommentiere deine Antwort lieber nicht....