• 19.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT - FW Update (mal wieder)

Mittwoch, 22. April 2009, 15:31

Moinsen,

da ich mein Aquaero eine zeitlang nicht verbaut hatte habe ich mich natürlich auch nicht um irgendwelche Updates gekümmert. Nun werkelt das Aquaero wieder fleißig, also dieses direkt mal auf V4.22 geflasht (ohne Probleme).
Beim prüfen der Einstellungen ist mir aufgefallen das meine Pumpe noch eine uralt FW hat (1003 / Bootloader 101), da habe ich natürlich versucht diese auf die aktuelle 1017 zu bringen - leider wieder mal (genauso wie damals) ohne Erfolg. Der Flashvorgang startet, die Pumpe wird gefunden - dann bekomme ich diesen Fehler:




Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das diese Probleme nach all der Zeit behoben wären ?
Mir steht kein Rechner mit Parallelport zur Verfügung und einschicken fände ich wirklich nicht prall da keine Ersatzpumpe vorhanden...
Bedeutet dies das ich meine FW also nicht updaten kann ? Oder gibt es doch noch einen Trick ?

Die bekannten Tips (Aquastream XT kurz vom Strom genommen etc.) habe ich alle schon probiert.

TIA!

Mittwoch, 22. April 2009, 17:09

Würde mal versuchen einen PC mit Parallelport aufzutreiben.
Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass du die Pumpe einschicken musst.

Mittwoch, 22. April 2009, 17:38

Irgendwie habe ich die Vermutung das ich mir das mit dem "Flasher" sparen kann, "Error at block 1/113" hört sich für mich fast so an als ob da nicht viel zu machen ist.
Achja, die Pumpe wurde noch nie vorher geflasht, der Vorgang ist nie ordnungsgemäß gestartet, FW 1003 ist seit der Auslieferung drauf.

Bleibt die Frage: Lohnt sich das Update auf 1017 überhaupt ? Sicherlich, ist ein großer Versionssprung, aber eigentlich macht die Pumpe bei mir nur das was eine Pumpe tun soll: Pumpen.
Wenn AC mir nun sagt "wenn du keine sonstigen Funktionen nutzt spar es dir"...dann lasse ich es natürlich lieber.

Mittwoch, 22. April 2009, 18:16

Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Rotoransteuerung optimiert - könnte sich also schon lohnen.
Kannst ja mal im Forum suchen wenn es dich interessiert.