• 16.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero zeigt nichts mehr an, Lüfter drehen sich nicht mehr

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:57

Hallo
Im zuge meines Waküumbaus hab ich gestern das System gespült. Habe nur das Aquaero an ein Zweitnetzteil angeschlossen. Hat ohne Probleme gefunzt. Am Ende kurz bevor ich schluss gemacht habe hab ich noch bemerkt dass sich der Displayinhalt auf einmal nicht mehr blättern liess (hat vorher funktioniert). Dachte mir nichts dabei und hab ausgeschaltet. Heute als ich das System mit destiliertem Wasser füllen wollte musste ich leider feststellen dass das Display nichts mehr anzeigt und die Lüfter sich nicht mehr drehen. Die Aquastream (Urversion) hat aber weiterhin gepumpt. Hab diese auch schon abgesteckt und einen Eprom reset gemacht (3sek. die Set Taste drücken?). Hat aber nichts genützt. Was ich noch bemerkt hab ist dass die Heizung des VFD's trotzdem anspringt (man hört so ein Pling wie bei einer Neonröhre).
Hat jemand ne Ahnung was da faul sein könnte und was ich noch machen könnte ?
mfg

certhas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »certhas« (22. Juli 2009, 20:59)

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:05

hmm.. hört sich nicht gut an,.. einschicken mußt du in jedem fall. Vielleicht muß nur neu geflasht werden, mit etwas pech ist die platine komplett defekt.

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:17

Hrg ;(
Das hab ich schon befürchtet. Soll ich das Aquaero samt Aquastream Platine einschicken oder kann ich die derweil behalten?
Könntest du mir noch per PM mitteilen was das kosten wird? Müsste ja eigentlich weniger sein als ein Aquaero light? Ansonsten könnte man sich ja gleich so eins kaufen und das Display des alten weiter benutzen?
mfg
certhas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »certhas« (22. Juli 2009, 22:03)

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:08

das aquaero ohne Zubehör einschicken + Rechnungskopie.
Die Kosten sofern welche Anfallen können wir dir erst mitteilen wenn wir das Gerät haben.

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:11

Uh, Rechnungskopie könnte noch zu einem Problem werden, das war vor 6 Jahren ;)

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:30

Das bezog sich wohl eher auf Garantie, sollte wohl nicht mehr nötig sein. ;)

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:38

Wohl kaum ;)