• 23.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 4. November 2009, 19:35

Hey, nicht deine Idee ich nerve damit schon länger rum als du :D :D :D

hahaha ok kann gerne deine idee sein, bin auf JEDEN auch dafür zu haben :thumbsup:

B2K

Junior Member

Dienstag, 17. November 2009, 16:54

Hi, bin erst jetzt über diesen Artikel gestolpert sonst hätte ich schon vorher geschrieben…

Ich hatte genau das gleich Problem… zu viele Geräte und nur 4 interne Ubs Ports.

Hab mir einen Internen-USB-Hub gebastelt, um es zu beseitigen.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Habe mir ein Usb Hub besorgt und es zerlegt.





Stecker abgelötet... dann 5 Kabel, mit 5Pol. Stiftleistenstecker, wieder angelötet.(zur leichten Verbindung)





Wer möchte kann die LED und den Anschluss für die externe Stromversorgung auch ablöten.



Die Platine habe ich dann noch mit Abstandshalter auf Acrylglas geschraubt und im PC verbaut. (wegen der Optik)

Momentan betreibe ich 1 Cardreader, 1Multiswitch, 1Aquaero über den Hub. Keine Probleme bis jetzt. Das ganze hat mich ca 8€ und 15 min. Arbeit gekostet.

Gruß

PS: entschuldigt die schlechten Bilder

Dienstag, 17. November 2009, 16:59

schön gelöst das problem !

Wenn mir mal ein billiger usb hub unterkommt der bauform mässig passt werd ich's dir nachmachen : )

Dienstag, 17. November 2009, 17:31

Es können viele leider nicht wirklich Löten (Mich mit eingeschlossen), und deshalb würde eine Lösung von einer besagten Firma sich sicherlich gut verkaufen.

Ich hab dafür einen 5 Port Hub genommen der über das Floppy Stromkabel versorgt wird..... Nur schön sieht anders aus.

Ich würde es Toll finden wenn AC a) so eine Lösung anbieten würde und b) die USB Stecker Verpolungssicher auslegen würde.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 22. Januar 2010, 10:29

Du kannst die Geräte auch per aquabus steuern, aber eben nur eingeschränkt. Bei der aquastream hat man dann nur ein paar Basisfunktionen (SEHR wenige im Vergleich zu USB) und beim multiswitch kann man die Kanäle lediglich ein- und ausschalten.

SeYeR, das würde sich hinten und vorne für uns nicht rechnen. Wer mehr interne Anschlüsse braucht kann z. B. auf PCI-Controller Karten zurückgreifen, die es auch mit internen Anschlüssen gibt. Die haben wir auch im Shop.

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2422 NZXT IU01 interner USB-Hub



Ja ne ist klar, anscheinend gibt es ja doch einen Markt bzw. die Nachfrage............... ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 22. Januar 2010, 10:39

Ja ne ist klar, anscheinend gibt es ja doch einen Markt bzw. die Nachfrage
ich glaube du verstehst die Problematik nicht.
Das problem für uns ist, da wir nicht so günstig produzieren können. Dazu kommen hier noch die anderen Kosten die eine neuentwicklung mit sich bringt.
Nur um die Kosten für so ne Hub Platine rein zu bekommen musst man erst mal ein paar tausend davon verkaufen.
Für uns ist es einfacher und sicherer uns 10 Hub Platinen auf lager zu legen und die zu verkaufen als auf einem riesen Berg von Kosten und zu hoffen das es sich irgenwann rechnen wird.

Freitag, 22. Januar 2010, 10:51

Da wirst du sicherlich recht haben!
Und das so eine entwicklung sich renkieren muss ist mir auch klar, mal davon abgesehen dass das dann "Made in Germany" 20€ und mehr gekostet hätte.

Mir kanns jetzt egal sein, es gibt ja jetzt eine Brauchbare Lösung, wenn auch nicht von AC
(Denke mal ihr hättet das Eleganter hin bekommen, mit netten Features) ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 24. Januar 2010, 02:43

Zu der von SeYeR geposteten Lösung...
Wem die 3 Anschlüsse in Stiftausführung da immer noch nicht reichen und keine Lust hat sich selber was zu basteln, der kann die anderen beiden normalen USB-Ports noch mit so einem Adapter aufrüsten:



Gibts für 1,95€ bei dem Elektronikversandhaus mit dem großen "P" am Anfang ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (24. Januar 2010, 03:03)

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:31

Das wird nur in den meisten Fällen nicht helfen weil es dann wieder ganz normal über das Board läuft.

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:17

Hmm??
Irgendwie versteh ich das gerade nicht... ?(

Ich schließ doch den internen Hub an eine USB-Schnittstelle auf dem Mainboard an.
An den Hub kommen dann meine USB-Geräte dran.
Und mit dem Adapter wandle ich doch nur den Anschluss von der USB-Buchse in eine Stiftleiste um - mehr ist es doch nicht.

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:40

Haste recht, ich hab verstanden was du meinst :D

Man nehme die 2 Externen Anschlüsse auf dem Hub und kombiniere diese mit deinem Stecker....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:44

Ja, genauso meinte ich das :thumbsup:

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:07

Mir gings da mehr um das gezeigte Bild ;) Das ist ja nur ein Panel, was 1:1 durchleitet. Mit dem würde es keinen Sinn machen - so meinte ich das.

Montag, 25. Januar 2010, 12:30

Jetzt hab ich auch mal ne Frage

Hab auch vor mit nur einen USB Anschluß am Aquero per Y-Kabel die Aquastream und den Multiswitch zu betreiben. Am zweiten Aquabus Anschluß am Multiswitch noch das Tubemeter ran.



Welche Funktionen sind dann nicht verfügbar? Oder was kann per USB mehr gemacht werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oetzi« (27. Januar 2010, 12:18)

ROC ASUS

Freitag, 29. Januar 2010, 12:24

Würde mich über eine Antwort freuen :thumbsup:
ROC ASUS

Samstag, 30. Januar 2010, 01:19

Wenn du dir die aquasuite mal herunterlädst und um im Demo-Modus startest kannst du dir alle Funktionen der Pumpe im aquastream Reiter ansehen. So Pi mal Daumen gehen gut 95% davon nur per USB ;)
Über den aquabus hast du kaum Möglichkeiten: eingeschränkte Frequenzanpassung, Entlüftungsmodus und ein paar wenige Betriebsdaten.

Samstag, 30. Januar 2010, 15:59

Danke. Dann kommt die Pumpe per USB ran :thumbup:
ROC ASUS

linear

Junior Member

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:48

http://www.computerbase.de/news/hardware…b-hub_150_euro/



Sowas für interne anschlüsse und mit anschluss an den rechner und alle wünsche sind erfüllt ;)

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:43

sehr geil, auf ca. sowas hab ich gewartet ^^

wird bestellt !

Ähnliche Themen