• 19.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabus friert ein

Freitag, 25. Dezember 2009, 08:14

Hallo, ich habe ein problem mit meinem Aquero bzw der Aquastream XT-Ultra. Die werte der Pumpe Temperatur und Frequenz frieren nach einiger zeit im Aquero ein. In der Aquasuite werden die werte in der Aquastream noch normal angezeigt aber im Aquero nicht.
Der fehler tritt wohl meistens auf wenn der PC länger an ist. Was hilft um den fehler erst mal zu beseitigen scheint auch unterschiedlich zu sein, mal einfach den PC eine zeit abschalten musste aber auch schon mal ein Aqueroreset durchführen, daher geh ich mal davon aus das es am Aquero liegt. Kann mir da jemand helfen?

Ich würde mir jetzt gerne nen Tubemeter & Aquatube kaufen aber wenn mein Aquero ne macke am Aquabus hat, bringt mir das nicht mehr soviel.

Wünsche schöne feiertage.

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:27

Firmware jeweils auf dem neusten Stand? Sofern die Abstände zwischen den Geräten recht kurz sind kann es es evtl. auch helfen das aquabus-Kabel zu kürzen da die Verbindung nicht ganz unempfindlich gegenüber Störungen ist.

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:45

Firmware ist alles auf dem neusten stand. Danke, Mit dem kabel werde ich mal austesten.

Aber erst mal schau ich jetzt ob es auch auftritt wenn die steuerung auf USB steht. Da ich bei mir eh nur die Entlüftung über den Aquero einschalten kann und nicht die Frequenz eintellen kann. Ist das normal oder müsste das über das Aquero funktionieren? Kann nicht mehr auf Manuell stellen sobald es auf aquabus steht.

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:41

Du müsstest mal nachsehen wie die Frequenz- und Enlüftungseinstellungen konfiguriert sind. Da gibt es USB oder aquabus. Das eine überschreibt sonst immer das andere. Steht es also auf aquabus und du stellst etwas in der Software im aquastream Tab ein, dann überschreibt das aquaero diese Einstellungen ständig per aquabus.

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:33

ich weis, aber was es bei mir macht ergibt nicht wirklich einen sinn für mich! Also auf Aquabus gestellt kann ich mit dem Aquero die entlüftung steuern(bei der Aquastrem nicht mehr) Die frequenz kann ich nur mit der Aquastream einstellen aber auch nur über die Max Frequenz. Beim Aquero passiert nicht wenn ich die Freqenz einstelle(springt direkt zurück) oder auf Standartfreqenz setzen drücke. Oder ist das normal???

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:03

So, warum genau weiß ich noch nicht, aber im USB-Modus wurden die Werte 8-9 Tage lang richtig angezeigt. Als ich dann wieder auf Aquabus umgestellt habe und versucht habe etwas einzustellen, blieb es wieder hängen. Musste wieder den PC runterfahren, Netzteil ausschalten (habe die 5VSB angschlossen) und nach dem Neustart die USB Treiber neuinstallieren. Danach habe ich wieder auf Aquabus umgestellt und diesmal steht es auf Manuell. Jetzt kann ich auch über das Aquero die Werte ändern. Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich die genaue Fehlerursache zu finden.

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:35

Wenn du in der Pumpe die Einstellung auf aquabus stellst, dann mußt du die einstellungen auch in der Pumpe sichern. Sonst ist die einstellung nach dem nächsten neustart weg.

Montag, 15. Februar 2010, 19:53

Ich habe immer schön gespeichert, das war nicht das problem. Sondern das die werte die im aquero angezeigt werden von der AS XT, immer eingefroren sind. Nach einem resett von beiden geräten und einer neu einstellung hat es aber mittlerweile keine hänger mehr gegeben.