• 16.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero noch funktionsfähig

Samstag, 22. Mai 2010, 23:23

Hallo zusammen,

habe nach nun mehr 5 Jahren meinen PC mit neuen Komponenten aktualisiert. Natürlich musste ich auch meine Wakü demontieren. Habe meine Teile eingebaut und meine Wakü wie gehabt angeschlossen. Nur wenn ich jetzt den Startknopf drücke, läuft weder die Wasserpumpe als erster an, noch zeigt mein Aquaero (mit ATX Break) etwas auf dem Display (bleibt schwarz) an bzw. ebenso läuft mein ganzer Rechner nicht an. Die grüne LED am Mainboard leuchtet aber.

Mein Mainborad nimmt ganz normal mit den Komponenten den Betrieb auf, wenn ich den Aquaero mit ATX Break aus dem Stromkreislauf nehme.

Woran kann dies liegen? Gibt es eine Möglichkeit meinen Aquaero auf Funktionsfähigkeit zu testen bzw. kann ich meine Wakükreislauf separat laufen lassen, um zu sehen ob alles läuft? Ist mein Aquaero defekt?


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank + Gruß
ICE-T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICE-T« (22. Mai 2010, 23:24)

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:24

Werde meinen Aquaero per RAM einschicken. Vielleicht hat er einen kurzen bekommen

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:55

Moin, mach mal einen eeprom reset damit müsstest du das relais abfallen lassen und die Atx leitung wird nichtmehr unterbrochen.

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:32

Mein Mainborad nimmt ganz normal mit den Komponenten den Betrieb auf, wenn ich den Aquaero mit ATX Break aus dem Stromkreislauf nehme.

Das klingt eher nach einem defekten Kabel als nach dem Aquaero. Die Pumpe und das Ae werden einzeln mit Strom versorgt, laufen also unabhängig voneinander. Springen beide nicht an und der Rechner geht nicht an, liegt das wahrscheinlich nicht am Ae. Klemme das Ae doch mal ohne das Break Kabel an und schau ob das so läuft. Nicht vergessen den Jumper dabei umzustecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (23. Mai 2010, 14:33)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 24. Mai 2010, 12:20

OK, danke an euch beiden. Das werde ich noch probieren. Kann den AE eh erst morgen einschicken.

Gruß

Montag, 24. Mai 2010, 14:32

Habe jetzt mal nur den Aquaero angeschlossen und die ATX abgesteckt. Auf dem Disply wird nichts angezeigt.
Aber die Pumpe läuft ==> ATX-Kabel war defekt. Danke für eure Hilfe.
Leider ist das Aquaerodisplay defekt, werde wohl ein neues brauchen.

THX nochmals, Ihr seid klasse.

Gruß
ICE-T

Montag, 24. Mai 2010, 14:43

Jetzt ist mir noch was eingefallen. Der Aquastream hängt ja an meinem Aquaero, also funktioniert mein Aquaero also noch. Nur das Display ist defekt, oder liege ich da richtig?

Montag, 24. Mai 2010, 16:19

Ich fürchte nicht, das Ae liest nur die Daten aus der Pumpe. Ob eins von beiden nun defekt ist, ist dem jeweils anderen egal.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch