• 18.04.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

^DeViL^

Junior Member

Aquaero funktioniert nicht mehr nach flashen

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:01

Hallo zusammen....

Habe folgendes Problem...Und zwar hatte Aquasuite mit angezeigt dass mein AE nicht auf der aktuellen Version 4.22?ist...War auf Version 4.10.
Ich habe die Flashoption genutzt und den PC nach Aufforderung neu gestartet....seitdem wird mein AE aber weder von der Software erkannt und er macht auch nichts mehr....geht auch nicht mehr an beim hochfahren
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll?
Bin echt am verzweifeln :(

^DeViL^

Junior Member

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:34

so sieht das aktuell in meines Aquasuite aus...vielleicht kann jemand damit was anfangen:(

[img]http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=194505&d=1279448800[/img]

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:36

Ich würde das gute Stück einfach mal resetten... Wie das geht steht in der Anleitung, welche auch im Support-Bereich zum Download zur verfügung stehen sollte.

^DeViL^

Junior Member

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:01

ja ich weiss auf seite 47...das Problem ist nur dass ich Set/mode drücken/halten kann so lange ich will....passiert nichts.Das display reagiert auf nicht und zeigt auch absolut null an...so als wäre es nicht angeschlossen

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:35

du wirst das ae einschicken müssen.
Je nach dem wie alt (rechungskopie) dein aquaero ist musst du die Versandkosten + eine Pauchale (10-15EUR circa) tragen.
Wende dich am besten per Mail oder RMA formular an den Support.

^DeViL^

Junior Member

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:38

na klasse.....ich hoffe nur ich finde die rechnung noch.....was ist wenn nicht?Was kommt dann an Kosten auf mich zu in etwa?

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:51

na klasse.....ich hoffe nur ich finde die rechnung noch.....was ist wenn nicht?Was kommt dann an Kosten auf mich zu in etwa?
wenn das Gerät noch in der Gewähleistung ist, wird es warscheinlich kostenlos (kulanz) gemacht.
Sonst die erwähnten 15EUR + Versand.
Sprich die Rechnungskopie benötigst du nur wenn dein Gerät nicht älter als 2 Jahre ist. Da du aber schreibst das da ne 4.10 FW drau war würde ich ja im moment sagen das dein Gerät alter als 2 Jahre ist.

^DeViL^

Junior Member

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:54

ok und wie läuft das dann ab?Ich schicke euch das teil und ihr schickt es via Nachnahme zurück?

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:56

Wende dich am besten per Mail oder RMA formular an den Support.

^DeViL^

Junior Member

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:48

ok,hab mal an die RMA Abteilung geschrieben.....Kannst du mir evtl.trotzdem sagen was beim flashen schief geganden ist,bzw.was ich "falsch"gemacht haben könnte?

Ich hab alles so gemacht wie man es machen soll,dann hat der PC einen Neustart gemacht und das Drama war perfekt.

Danke für deine Mühe

Montag, 19. Juli 2010, 08:27

@DeViL > Hast du auch geflasht auf ver.: aquaero_firmware_422a.afd4 ? nicht das firmware selbst ein Fehler hat... da ich auch das selbe PROB hab, wobei meine hat schon die version 417 drauf. :wacko:

^DeViL^

Junior Member

Montag, 19. Juli 2010, 08:32

Ja wollte auch auf 4.22 flashen....bei mir hat es sich genauso verhalten wie bei dir.....nach Neustart war das AE platt :cursing:

^DeViL^

Junior Member

Montag, 19. Juli 2010, 13:11

So nach nem netten Gespräch am Tel.mit einem Mitarbeiter von AC ist mein AE jetzt auch schon auf dem Postamt:D

Der Preis für die Reperatur ist absolut fair und gerechtfertig meines Erachtens:) :thumbup:

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:31

Bei mir war auch das Gleiche. Ich habe 2 Sek. Enter gedrückt und dann schaltete sich mein Rechner ab. Da stand dann das er flashen will aber das änderte sich nicht. Starten onnte ich auch nicht, da ich über ATX-Break die Leitung habe und übers Aquaero starten muss. Das reagierte aber nicht mehr.
Sowas hatte ich noch nie! Normal lief das immer wie geschmiert. Sebastian? Könnt ihr das nicht vorsichtshalber nochmal überprüfen, wie es sich bei euch verhält? Ich habe schon so viele Flashvorgänge gemacht. So hat es sich noch nie verhalten. Am besten auch mal mit ATX-Break testen. Bitte!
Ich schicke euch das Teil dann morgen zu. :huh:


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:25

wir haben das extra noch mal getestet, mit einem x64 Windows 7, alles ohne Probleme.

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:38

Win7 x64... genau mein System... ich verstehe das nicht, das ist echt nicht mein Glückstag. das Aquaero gehört meinem Kumpel, er hats mir geliehen, damit ich weiter testen kann. Mein Aquaero ging heute morgen kaputt, als ich einen Lüfter bei dem der Anschluss abgerutscht war dransteckte. :( Na ihr bekommt dann morgen 2 Aquaeros von mir zugesendet. ich hoffe das klappt einigermaßen flott, damit ich weitermachen kann.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

^DeViL^

Junior Member

Samstag, 24. Juli 2010, 20:26

Mal ne Frage^^



Das kam vohin in meiner Aquasuite....

*** WICHTIGER HINWEIS ZUR AQUASUITE 4.67.00 ***

Auf Grund noch ungeklärter Probleme raten wir momentan davon
ab mit der aquasuite 4.67.00 ein Firmwareupdate unserer USB Geräte
durchzuführen. Wir untersuchen die auftretenden Probleme momentan
und werden in Kürze eine aktualisierte Version zur Vefügung stellen.
(Version 4.67.01 dient lediglich der Anzeige dieses Hinweises.)
Sollte das letztendlich bedeuten ich bin nicht zu "doof" zum flashen? :D

Samstag, 24. Juli 2010, 21:32

Wir kennen den Fehler nach wie vor nicht da wir auch nach zig Versuchen auf diversen PCs das Problem nicht nachstellen können. Die Empfehlung mit der 4.67.00 nicht zu Flashen ist eine Vorsichtsmaßnahme.

^DeViL^

Junior Member

Samstag, 24. Juli 2010, 22:14

Ahhh ok^^.....Dachte schon ich könnte mein Ego mal ein wenig streicheln:p....Um nichts anderes ging es mir bei dieser Frage...die Höhe der Reperaturkosten ist ja in Ordnung und zu vernachlässigen in diesem Fall...ich hoffe nur das gute Stück ist bald wieder hier bei mir 8|

Sonntag, 25. Juli 2010, 01:10

Villeicht sollte das Aquacomputer team mal ein Haus Besuch bei ^Devil^ machen und an seinem PC nochmal gucken ob da ein neues AE auch schlapp macht.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.