• 24.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kony59

Junior Member

Aquasuite 4.69.00 u. Firmware 1.16

Montag, 23. August 2010, 06:58

seit ich mein Aquaduct 360Mk3 auf Firmware 1.16 und Aquasuite 4.69.00 geupdatet habe, funktioniert die Timesynchronisation nicht mehr richtig. Erst wnn ich die Software starte wird mir das richtige Datum u. Zeit angezeigt. Vorher ging das auch ohne die Aquasuite zu starten. Spätestens bei der Windowsanmeldung wurde das Datum u. Zeit korrekt angezeigt. Kann mir dies vielleicht jemand bestätigen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kony59« (23. August 2010, 15:11)

Montag, 23. August 2010, 09:41

Ich glaube die Setclock Funktion ist in der neuen Aquasuite nicht mehr im Autstart. Du mußt diese Funktion bei der Installation der Aquasuite extra ankreuzen um sie mit in die Autostart installiert zu bekommen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

kony59

Junior Member

Montag, 23. August 2010, 13:53

Hab ich gemacht, funzt aber nicht. Aquasuite deinstalliert und neu installiert aber kein Erfolg. Bekomme beim Neustart immer So. und aktueller Dauer angezeigt. (BS ist Win7 64)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kony59« (23. August 2010, 15:12)

Montag, 23. August 2010, 15:22

Der SetClock Dienst wird NICHT mehr mitinstalliert bzw. ist auch nicht installierbar, auch wenn die Option noch da ist.
Das hat den grund das es vereinzelt auf einigen Systemen Probleme gibt.

Als workarround kannst du dir die aquasuite in den autostart ordner legen.
Es wird mit sicherheit noch mal ein Update für den Set Clock Service kommen, aber nicht in den nächsten paar wochen.
Wenn du gar nicht damit leben kannst, musst du dir die alte aquasuite wieder installieren.

kony59

Junior Member

Montag, 23. August 2010, 16:10

Viele Dank für die schnelle Antwort. Auf den Dienst kann ich getrost verzichten, da er eh keinen Einfluß auf wichtigen Funktionen des Aquaduchtes hat

Timboo

unregistriert

Montag, 23. August 2010, 23:05

@kony59

Damit auch bei dir die richtige Datums- und Uhrzeitanzeige schon bei der Windowsanmeldung im Display des Aquaduct steht, kannst du den Dienst SetClockService.exe in die Windows Registry integrieren.
Hier mal meine Vorgehensweise für Windows 7, Aquasuite 4.69 über 4.66 drüberinstalliert.

!!! Du solltest wissen was du tust im Umgang mit der Windows Registry - alles auf eigene Gefahr !!!

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und folgende Befehle eingeben:

sc create AquaComputerSetClockService binpath= "C:\Program Files (x86)\Aqua Computer\aquasuite\SetClockService.exe"

...Installiert den Dienst in Windows (Name "AquaComputerSetClockService" von mir gewählt)

sc description AquaComputerSetClockService "Startet die Timesynchronisation zwischen PC und Aquaduct"

...Setzt die Beschreibung zum installierten Dienst (ebenfalls von mir gewählt)

Du kannst jetzt die Computerverwaltung - Dienste und Anwendungen - Dienste öffnen, den Dienst AquaComputerSetClockService auswählen und dort als Starttyp Automatisch einstellen.
Beim Hochfahren des Betriebssystems wird der Dienst gestartet und im Display des AD steht die aktuelle Uhrzeit.
Läuft bei mir ohne Probleme.