• 28.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp sensor am Cuplex Evo

Sonntag, 9. Januar 2011, 09:58

Hallo,

ich würde gern wissen, wo ich einen Temperatursensor beim Cuplex Evo anbringen könnte?

Habs mal oben am Kupfer neben den Anschlüssen versucht, aber da tut sich fast nix unter CPU-Last. Seitlich ist ja beim Evo sinnlos, da nur Plexi.

Wäre die Mobo-Rückseite an der Stelle des CPU-Sockels ne Lösung? Sensor ist nicht leitend....oder hat jemand noch ne andere Idee?

Ich muss dazu sagen, dass es keine Aquaero Sensoren sind ....nicht von AC. Es handelt sich um digitale Sensoren (kleine Platine mit Sensorchip drauf, keine Foliensensoren).

Vielen Dank!

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:33

Die Rückseite des CPU-Sockels hat sich als guter Platz herausgestellt. Ich hab nur einen ausreichenden Temperaturbereich zum Regeln der Lüfter gebraucht.

Thema also erledigt :)

Ähnliche Themen