• 24.04.2024, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blenden der Aquaero 5 Pro und XT

Freitag, 4. Februar 2011, 17:51

Ich erstelle gerade eine neue Single-Frontblende für mein Case, wo die Aquaero mit verbaut sein soll.
Wäre es möglich die Frontblenden der Pro und XT als Vektorgrafik (CorelDraw, Illustrator, PDF, o.ä.), 1:1 Scan, Rohmaße oder was auch immer zu erhalten, damit ich schon Vorarbeit leisten kann und somit auch die Wartezeit auf die neue AE5 kompensieren kann? ^^

Ich denke, dass ich nicht der Einzige hier bin, der das begrüßen würde...

Dankeschön :thumbsup:

Gruß,
oVi

Stammi

Junior Member

Montag, 7. Februar 2011, 11:40

:thumbup: möchte ich auch!
Abends Bit - morgens Fit !

BigKahuna

unregistriert

Montag, 7. Februar 2011, 12:04

Die Blenden kann man jetzt schon kaufen. Ich denke, das wird der einfachste Weg sein: Blende kaufen und selbst messen.

Montag, 7. Februar 2011, 20:38

Das ist generell richtig, aber wozu soll ich mir ne weitere Blende kaufen, wenn ich am ende nicht mal die mitgelieferte benötige... das ist in meinen Augen totaler Unsinn... 8|

Also liebes Aquacomputer-Team, wäre es denn möglich die Maße, Vektorgrafiken oder Schablonen für die kommende Aquaero zu bekommen? :rolleyes:

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:22

Das sehe ich genauso, warum kaufen wenn es AC auch wie die anderen Abmessungen der Blenden zur Verfügung stellen kann. Oder hast du genug Geld übrig dann geb ich dir meine Kontonummer.
ROC ASUS

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:09

Manchmal muss man eben etwas investieren, um ans Ziel zu kommen :P
Wenn es die Knauser nicht können, müssen sich die Enthusiasten eben opfern. Aquacomputer möchte zunächst auch einmal an den eigenen Blenden etwas verdienen, also warum sollten sie gleich die Maße verraten?
Bei 5 Leuten, die sich die Anschaffung der Blende zur Abmessung teilen, tut es ja auch kaum noch weh ;)


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:44

mmh... ob deine Antwort nun wirklich sooo schlau ist?
Und was wäre, wenn nun einer ne Blende kauft, diese vermisst oder Vektorisiert und ins Forum stellt oder anderweitig zur Verfügung stellt?
...denk mal drüber nach ^^

Dazu kommt ja noch, dass die AE Blende optisch schon perfekt und der Preis auch noch im fairen Rahmen ist... so denke ich kaum, dass sich einer die Blende die er sowieso dabei hat nochmal nachbauen würde.
Wenn man sie schwarz haben möchte. könnte man die mitgelieferte genauso Pulvern lassen oder halt ne schwarze kaufen.
Das gleiche gilt auch, wenn man sich selbst eine anfertigen wollen würde... so kauft man die AE5 und misst die sowieso schon mitgelieferte Originalblende nach...

Maße braucht man doch nur, wenn man sich komplett eigene, z.B. ins Case einfließende Blenden bauen will, die ja sowieso niemals von Aquacomputer angeboten werden... von daher ist deine Aussage total daneben!

Von daher würde es keinem schaden, wenn man die Maße der Blenden als Schablone/Vektorgrafik/Abmessungen anschauen oder runterladen könnte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mYsLee_oVi« (9. Februar 2011, 00:52)

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:38

Okay 1:0 für dich :P
War bisschen spät gestern und ich hatte ein paar Bier zu meinem Zocker-Dienstag 8|
Dennoch wird es sicherlich was dauern, bis von AC hier die Maße kommen denke ich. Die Prioritäten liegen jetzt sicherlich ganz klar bei Produktion, Verifizierung bzw. Validierung in Endkontrollen (Qualitätssicherung). Der Termin rückt ja näher für die Auslieferung.
Zudem muss dann noch beachtet werden, dass die Senkbohrungen sich nicht für alle Blenden eignen. (Lian Li-Blenden z. B.) Zu dünn, da muss man dann wieder auf Standard-Löcher setzen. Also ummodeln muss man da teilweise sicher auch wieder. 8o


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:34

Das mit den Bohrungen stimmt das schon, aber mir schwebt ja sowieso eine komplette clean Front aus getöntem Plexiglas vor, da wird es also keine Schrauben geben 8o
Das wird dann voll schmuck aussehen ^^

*weiter am Käfig vom AC-Team rüttel*

Donnerstag, 10. Februar 2011, 06:52

Hört sich nicht schlecht an
ROC ASUS

Freitag, 11. Februar 2011, 15:10

Die Idee ist nicht schlecht ja, selbst für eine Metallblende. Ich grübele gerade, ob man das nicht auch vernünftig einkleben kann. (Kleben statt Schrauben)
Gibt da so Permanent Band von 3M das hab ich da. Damit hab ich bei nem Bekannten die LT-Variante im Tenjin unten befestigt :D

@BigK: Wir müssen reden! 8o


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Leguan

Junior Member

Samstag, 16. April 2011, 01:18

Hab hier mal die blende für die aquaero 5 xt im frontplatten designer fertig gemacht.

ich habe alle maße mehrfach kontrolliert und es sollte so passen aber nagelt mich nicht auf 1/10 mm fest.

http://www.lan-world.net/dump/Soenke/Son…eAquaero5XT.fpd

Gruß
Leguan

Samstag, 16. April 2011, 17:41

Sieht doch super aus.

Jetzt noch eine Bild Datei mit den Maßen und der Herr Spock kann die mit in seine Sammlung aufnehmen ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 29. April 2011, 19:51

Kurze Info für alle, die das Aquaero XT in eine Lian Li Blende integrieren möchten:

Es geht nicht ohne weiteres, denn die Platine mit den Touch-Tasten ist größer als der Rahmen einer Lian Li Blende. Man könnte sich eine platte Blende schneiden lassen, aber in eine bestehende Blende passt es nicht, die Falzkanten rundum müssten komplett entfernt werden!


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Samstag, 30. April 2011, 20:06

Hier mal ein Bild von der Höhe einer Lian Li Blende direkt an ein Aquaero XT angehalten:



Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Leguan

Junior Member

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:50

hab mir platte fräsen lassen ... passt 100% genau. evt kann man zum display noch 0,1-0,2mm luft geben. stramm war es aber nicht, aber auch nicht locker.

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:11

Stephan oder Sebastian wann kann man mit Displayglas für AE5 PRO rechnen?
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.