• 18.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Linux Software

Freitag, 11. Februar 2011, 00:19

UPDATE:

Hier mein alpha3 release:


Ihr findet die Sourcen für die Lib und die GUI unter: https://dev.olznet.de/projects/actools (git repo)
(Für alle, die aufs repo zugreifen wollen, kann: git://git.olznet.de/accontrol und git://git.olznet.de/libacdev verwendet werden)

Im Moment empfehle ich für die Lib (libacdev-0.1_alpha3.tar.gz), die folgenden configure / install Parameter:

./configure --enable-debuglog --disable-syslog --disable-doxygen --prefix=/usr && make && make install

Für die Gui einfach:

./configure && make && make install

Die Gui startet ihr dann einfach über "gaccontrol"

Funktionen:

lib: Auslesen und Schreiben von den ganzen Settings und Informationen zur Pumpe (TODO: Events + Kurven + Keys)
gui: Anzeigen und ändern der Fan, Pump & Flow und Tacho & Alarm Settings der gefundenen Pumpen. Es werden alle gefundenen Pumpem gelistet und es kann gewechselt werden.
Hier noch ein paar Screenshots:

Fans:


Pump & Flow Settings:


Tachosignal- & Alarmsettings:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »olz1983« (19. Juni 2011, 02:53)

SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Freitag, 11. Februar 2011, 09:36

Sieht schon einmal sehr vielversprechend aus :)

Freitag, 11. Februar 2011, 09:39

Danke :)

Ich setze die GUI als "clone" der aquasuite auf, da ich diese doch sehr übersichtlich finde.

Leider besitze ich nur eine AS XT Ultra, daher kann meine Lib auch nur diese unterstützen (vllt. besorg ich mir ja noch nen AE5, mal sehn..)

Achja: Muss ich da was absprechen mit AC wegen releasen oder ist das ok?
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Freitag, 11. Februar 2011, 11:26

das kannst du halten wie du willst. Wir können das Release auch hier hosten ,...

Freitag, 11. Februar 2011, 13:36

Joa das hört sich doch super an.

Würd mich natürlich freuen, wenn die Software dann auch hier verfügbar ist :)
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Montag, 14. Februar 2011, 21:48

Hi,

cool. Ich weiß jetzt nicht unter welcher Lizenz du veröffentlichen möchtest, aber ich fände es schön wenn der Code seinen Weg in ein Repository findet.
Ich fände es z.B. schön wenn du den Quellcode auf GitHub zur Verfügung stellen würdest.



Gruß Max Payne

Freitag, 18. Februar 2011, 03:42

Sehr frühes Alpha release (wirklich nur für Tester).
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:40

Wo bekomm ich die Infos her um die Firmware flashen zu können?

Kann mir da jemand von AC helfen und mir Infos liefern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olz1983« (23. Februar 2011, 14:54)

SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:27

Wo bekomm ich die Infos her um die Firmware flashen zu können?
nirgends,.. das wollen wir nicht das jemand mit anderer Software als der aquasuite irgen eine Firmwrae aktualisiert.
Da beim flashen und übertagen auf einige eigenheiten der Geräte geachtet werden muss die wir nicht dokumentiert haben.
Die Gefahr ist einfach zu hoch das etwas schief geht.

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:51

Wäre es dann möglich, dass ihr einen Flasher entwickelt und rausbringt für Linux? Ich z.B. hab überhaupt kein Windows auf dem Rechner hier...
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Montag, 28. Februar 2011, 23:49

die chance für solch einen flasher halte ich für äusserst marginal: der anteil der AE linux user ist sehr klein; abgesehen davon hat AC alle hände voll zu tun - da bleibt für solch einen (einzel)wunsch keinen platz.

in deinem fall würde ich virtualbox nebst passendem xp vorschlagen, alternativ nen bekannten - irgendwer hat immer nen windows pc.

Dienstag, 29. März 2011, 22:11

Version Bump
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Sonntag, 3. April 2011, 19:48

Wo bekomm ich die Infos her um die Firmware flashen zu können?
nirgends,.. das wollen wir nicht das jemand mit anderer Software als der aquasuite irgen eine Firmwrae aktualisiert.
Da beim flashen und übertagen auf einige eigenheiten der Geräte geachtet werden muss die wir nicht dokumentiert haben.
Die Gefahr ist einfach zu hoch das etwas schief geht.


Ok, wenn ihr das so seht, versteh ich das. Dann solltet ihr aber auch standalone-flash-utilities für die anderen OS bereitstellen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 9. April 2011, 10:36

Sollte man das Flashen nicht alternativ mit einer Windows-PE-Version erledigen können? Da kann man als Linux-User dann Flashen, ohne Windows installieren zu müssen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 19. Juni 2011, 02:56

Hallo Zusammen,

da ich momentan wieder etwas aktiver an meiner Linux Software arbeite, wollte ich mal fragen, ob hier jemand ist der ein passendes Icon erstellen könnte?

Ich benötige ein Icon für die Software (primär fürs Systray).

Wär echt top, wenn sich jemand bereit erklären würde was zu basteln (bin leider absolut kein Grafiker)

Einzige Vorgabe: Sollte zum Thema "Water control software" passen :)
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

gmorg

Junior Member

Sonntag, 19. Juni 2011, 03:11

Ich weiß nicht, in wiefern du das für versch. Hardwarehersteller machen möchtest. Aber falls du dich (vorerst) nur auf AC beschränkst, dann Wäre das AC Logo ja das perfekte Icon, da schon fertig. AC hätte sicherlich auch nichts dagegen.

Zum Einen gibts das Shortcut Icon der Homepage => http://forum.aquacomputer.de/aclogo.ico
zum Anderen das Icon der Aquasuite. Als Anhang mal jenes der 2012er als zip.
»gmorg« hat folgende Datei angehängt:
  • acicon.zip (10,36 kB - 285 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2023, 18:37)

Sonntag, 19. Juni 2011, 03:14

Ja wenn AC da kein Problem mit hat, würde ich das sofort verwenden.

Ich baue die Software nur für AC Produkte (momentan sowieso nur ASXT, da ich kein AE habe).
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Sonntag, 19. Juni 2011, 06:29

Ja wenn AC da kein Problem mit hat, würde ich das sofort verwenden.

Ich baue die Software nur für AC Produkte (momentan sowieso nur ASXT, da ich kein AE habe).

kein Problem

Montag, 20. Juni 2011, 18:02

Wäre es möglich den Thread hier zu pingen?

Und gibt es eigentlich die Möglichkeit Engineering Samples vom AE zu bekommen oder vergünstigte Versionen für sowas?
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !