• 28.04.2024, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexi1

Junior Member

Montag, 18. April 2011, 22:34

aber ist trotzdem interessant das es dort ähnliche Probleme gibt

Montag, 18. April 2011, 23:08

@sunnyville

Das ist etwas völlig anderes. Hier ging es um ein Displayproblem bei einigen wenigen PROs durch einen Kontakt der Unterlegscheibe.

Zu Deinem Problem:
Nach dem installieren der schwarzen Alu-Blende müssen die Tasten neu kalibriert werden. Die Empfindlichkeiten sind anders mit dieser Blende, da sie keine leitende Oberfläche besitzt. Dies ist bekannt und wir werden noch ein How-To dazu schreiben und eine Einstellungsempfehlung für die Empfindlichkeiten rausgeben. Das ist definitiv nur eine Sache der Einstellung. In kommenden Firmware-Versionen wird es evtl. ein Preset für die Blende geben.

Das aquaero XT arbeitet mit kapazitiven Touch. Das heißt, dass das elektrische Feld ausgewertet wird. Durch Änderungen am Gerät, wie Austausch der Blende, müssen diese neu kalibriert werden.

Montag, 18. April 2011, 23:19

@shoggy --- das sind tolle Neuigkeiten - die schwarze Blende sieht einfach so gut aus - ein Preset wäre wirklich eine tolle Sache für die unter uns die sich nicht ewig mit verschiedenen Tastenkalibrierungen spielen wollen. Bis das released wird bleibe ich gerne bei meiner silbernen Blende und dem 5,25 Schacht darunter ohne Abdeckung!

Dienstag, 19. April 2011, 00:23

@shoggy
Hö?! 8| :D

Plexi1

Junior Member

Dienstag, 19. April 2011, 10:31

:D

aber um mal zum Thema zurückzukommen, bis jetzt läuft alles einwandfrei, scheint also wirklich an der einen Unterlegscheibe zu liegen

Dienstag, 19. April 2011, 10:47

Das Problem mit den Geisterklicks hab ich auch (original XT, ohne spezieller Blende.)
Hab die Blende zur Not jetzt komplett entfernt und gut ist.

Auf eine Lösung des Problems würde ich mich trotzdem freuen. :)

Dienstag, 19. April 2011, 11:15

Das Problem mit den Geisterklicks hab ich auch (original XT, ohne spezieller Blende.)
Hab die Blende zur Not jetzt komplett entfernt und gut ist.

Auf eine Lösung des Problems würde ich mich trotzdem freuen. :)
aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen

Hier geht es ausschließlich um das aquaero 5 PRO

Dienstag, 19. April 2011, 18:23

Das Problem mit dem Display lag definitiv an der Unterlegscheibe. Der Fehler entsteht aber erst dann, wenn das aquaero im Gehäuse eingebaut wird und damit über den Haltebügel die Leiterbahn geerdet wird. Daher wurde das beim Gerätetest hier nicht bemerkt. Tut uns leid, dass einige dieses Problem hatten, aber es ist zumindest sehr leicht zu lösen.

Plexi1

Junior Member

Dienstag, 19. April 2011, 20:18

so Unterlegscheiben sind da, vielen Dank nochmals, bei mir hat sich das Problem so wie es aussieht damit erledigt

Mittwoch, 20. April 2011, 16:11

So das gute Stück ist heute schon wieder mit der Post gekommen Oo Nu funtzt alles wie is soll. Nun muss ich nur noch rausfinden wies funktzioniert ;) zB Drehzahl einstellen?