• 25.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 XT erkennt nicht alle Power Adjust

Freitag, 6. Mai 2011, 18:34

Hi,

ich hab vollendest Problem.

Ich benutze eine Aquastrem XT, die ist per Aquabus an der Aquaero und wird auch erkannt,
wenn ich einen PA anschließe wird dieser auch erkannt, wenn ich aber alle drei anschließe wird nur noch die Pumpe erkannt.

Und die nächste Frage die PA wird nur ausgelesen nicht geschrieben, nun habe ich gelesen das der PA dann ein Update benötigt,
die Aquasuite sagt aber Firmware wäre aktuell, installiert ist die 1001. (zum update Versuch per USB angschlossen.

Danke im Vorraus.

Freitag, 6. Mai 2011, 19:19

Freitag, 6. Mai 2011, 19:57

Danke :)

Ok damit ist eine Frage beantwortet, bleibt die Frage wieso immer nur eine PA erkannt wird von der Aquaero.

angeschlossen
Aquaero -> PA -> PA -> PA -> Pumpe

Erkannt wird der PA nur wenn einer angeschlossen ist, das lustige ist das die Pumpe erkannt wird durch die 3 PA die aber nicht gefunden werden.

Edit: Hab grade in der Aquasuite gelesen das man eine Aquabus Adresse angeben kann, müssen die PAs verschiedene haben wenn ja was muß ich da einstellen `?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke1982« (6. Mai 2011, 20:04)

Freitag, 6. Mai 2011, 20:05

Bei jedem poweradjust muss per aquasuite eine eigene Adresse eingestellt werden., sonst können die ja im bus nicht unterschieden werden und es geht gar nix mehr.

Freitag, 6. Mai 2011, 20:15

Ok, und was muß ich da angeben, oder ist das egal solange jede eine andere hat,
und was ist die Standart Adresse von der Aquastrem, da die nicht über USB erkannt wird kann ich die Adresse da nicht ändern.

Nu hab ich mal geändert

Aquaero -> PA -> PA -> PA -> Pumpe

die pas haben 70 75 und 80

nu wird die Pumpe und ein PA erkannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke1982« (6. Mai 2011, 20:30)

Freitag, 6. Mai 2011, 20:44

jedes PA2 muss eine andere Busadresse haben.
Wenn du nur eine aquastream hast musst du die nicht konfigurieren.

Freitag, 6. Mai 2011, 20:51

Ja das hab ich gemacht, aber es wird denoch nur einer erkannt.

Bzw sporadisch, manchmal einer manchmal keiner.

Freitag, 6. Mai 2011, 21:10

Ja das hab ich gemacht, aber es wird denoch nur einer erkannt.

Bzw sporadisch, manchmal einer manchmal keiner.
ja,.. nach dem ändern der busadresse muss der PC komplett aus gemacht werden. (Vom Strom trennen)
Alternativ noch einmal die adressen prüfen. Das muss gehen.

Freitag, 6. Mai 2011, 21:42

Jetzt werden unter Lüfter immerhin 2 angezeigt als Lüfter 5 und 10, aber die reagieren auf nix und zeigen auch nix an.

Und alle drei haben verschiedene Busadressen und waren auch länger vom Strom nachdem ich das eingestellt hatte.

Samstag, 7. Mai 2011, 18:13

*push*

:( keiner eine Idee was ich falsch mache ?

maexi

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2011, 18:30

Ich habe das gleiche Problem, alles so gemacht wie beschrieben abba nix geht, ich warte bis Aquasuite draußen ist, dann sollte es klappen, ne, dann muss es klappen.

Samstag, 7. Mai 2011, 22:46

ich warte bis Aquasuite draußen ist,
das hift inde m fall auch nichts,.. die aquasuite kann nur das erkennen was auch das aquaero kennt.
Eventuell hilft es ein Poweradjust nach dem anderen an den aquabus anzuschließen und zu schuen welches das Problem verursacht.

Wie gesagt,.. so ne ferndiagnose ist immer schierig. Grenz das Problem doch erst mal ein.
Welche pa laufen zusammen problemfrei am aquabus, welchespa macht probleme.
Das pa das probleme macht auf werkseinstellungen zurücksetzen, adresse konfigurieren und dann wieder an den aquabus hängen.

Samstag, 7. Mai 2011, 22:50

Hab schon

- auf werkseinstellungen
- adressen neu gesetzt
- einzeln versucht

auch dann werden sie nicht immer erkannt egal welche von den drei PAs

Mache ich das denn richtig das ich, Aquaero kabel in PA, zweiten Aquabusanschluß in den nächsten PA, da wieder den zweiten in den nächsten, oder muß es nen Y kabel sein ?

Edit: Es bleibt bei manchmal werden 2 angezeigt, die vergessen dann auch die USB einstellungen, laufen solange der Startboost läuft auf 100% zeigen auch ihre Drehzahl an danach ist Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Duke1982« (8. Mai 2011, 10:36)

demhei

Junior Member

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:38

ist schon richtig (ohne y kabel)
standart ist BA 50, habe den zweiten PA2 dann an aquasuit angeschlossen und das zweite auf 51 gestellt dann bin ich in der menü leiste auf im gerät sichern glaube gegangen und fertig!!!
aquasuit beenden dann müßte noch mal die frage kommen ob man änderung speichern möchte wenns nicht übernommen wurde, ebenfalls bestättigen.

hier hat sebastian eine ausführlich anleitung gepostet zum gleichen Thema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »demhei« (10. Mai 2011, 14:05)

Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...