• 16.05.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:36

Ich lasse mich einfach mal überraschen. :)

Stammi

Junior Member

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:45

Wichtige Info, dann werd ich mir mal einiges notieren b.z.w. Pics machen, falls was abhanden kommen sollte ;)
Abends Bit - morgens Fit !

Stammi

Junior Member

Freitag, 13. Mai 2011, 09:51

ich habe jetzt die einstellungen laut sebastian gemacht. es wurden mir die 70% angezeigt - super.

dann rechner aus, usb wieder ab. wieder gestartet, regelung rein über AE5 - lief wie gewünscht, 3 std. betrieb. dann habe ich den rechner aus gemacht, wieder gestartet: pumpe lief nicht :( alles kontrolliert. ich habe jetzt den aquabus abgezogen, läuft jetzt rein über AS tadellos. aber eigentlich müsste das doch genau andersrum sein, oder?
Abends Bit - morgens Fit !

Freitag, 13. Mai 2011, 10:02

ich habe jetzt die einstellungen laut sebastian gemacht. es wurden mir die 70% angezeigt - super.

dann rechner aus, usb wieder ab. wieder gestartet, regelung rein über AE5 - lief wie gewünscht, 3 std. betrieb. dann habe ich den rechner aus gemacht, wieder gestartet: pumpe lief nicht :( alles kontrolliert. ich habe jetzt den aquabus abgezogen, läuft jetzt rein über AS tadellos. aber eigentlich müsste das doch genau andersrum sein, oder?
Hast du am PA das USB Kabel immer mit angeschlossen gehabt?
Wenn du den aquabus abziehst, läuft das PA ganz normal, nur wenn der aquabus angeschlossen ist, dann steuert das aquaero das PA.

was heisst "alles kontrolliert"
Waren die Reglereinstellungen immer noch so wie du sie eingestellt hast? Was hat das aquaero auf der Lüfterseite für den PA angezeigt. Ohne genaue Informationen können Wir das Problem werder nachstellen noch lösen.

Stammi

Junior Member

Freitag, 13. Mai 2011, 10:23

okay. das usb steckt zwar immer am PA, wird aber nur ans MB gesteckt wenn ich es brauche. eigentlich erst seit letzter woche (firmware geflasht). ich habe hier nach gehandelt:

zitat sebastian:
"Also,.. man "kann" das PA2 per USB und aquabus gleichzeitig anschließen. Sinvoll ist das ganze aber nicht.

Man soll das PA2 in der aquasuite Konfigurieren und dann nur noch mit dem aquaero betreiben.

Logischerweise schreibt das aquaero wenn es per BUS angeschlossen ist
auf das poweradjust, somit hat man dann auch in der aquasuite in Problem
mit den Einstellungen.

Die ausgabe der Leistung ist schon so OK.

Die Reglerausgänge werdern immer auf die Minimal und Maximalleistung des entsprechenden Ausgangs skaliert.

0% Reglerausgang -> Lüfter aus, 1% Reglerausgang -> Minimalleistung, 100% Reglerausgang -> Maximalleistung.
"



das PA läuft im moment (da die pumpe sonst nicht läuft) über die in der AS eingestellten werte und ja, per usb.
nein - nicht immer usb, wie oben beschrieben und seit gestern nach deiner beschreibung. auch davor nicht.

alles kontrolliert heißt "alle einstellungen". ja die einstellungen waren immer noch so wie du sie vorgegeben hast. ich habe allerdings keinen startboost genutzt. warum auch, die pumpe startete immer direkt mit 70%, wie auch jetzt über die AS.

lüfterseite sagt 70%, 28xx rpm, temp ca. 48 grad

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stammi« (13. Mai 2011, 10:30)

Abends Bit - morgens Fit !

Stammi

Junior Member

Freitag, 13. Mai 2011, 16:22

update:

bin wieder zu hause, hab alles vom netz genommen, usb ab, wieder per bus, läuft jetzt grade. bin gespannt wie lange ;)
anzeige sagt 2860rpm, 70%, temp 58,1
Abends Bit - morgens Fit !

maexi

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2011, 10:48

ich habe das AE 5 abgebaut und nur die PA2 mit dem AE 4 am laufen, alles über die 4.72. Und es läuft wie vorher, ohne wenn und aber. Das AE5 kommt erst wieder in den Rechner, wenn es komplett ist und auch sicher läuft. Übrigens habe ich das Sandy Board wieder ausgebaut und das Asus eingesetzt. Alles perfekt, keine Probleme.