• 22.05.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tubemeters, Multiswitch, Aquaero 5 XT

Donnerstag, 4. August 2011, 09:36

Hi

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines Tubemeters und Multiswitch an die Aquaero 5 XT.

Das Problem ist das ich das Multiswitch direkt am Low Aquabus des Aquaero angeschlossen habe (alleine wird es auch erkannt) und über das multiswitch dann den Tubemeter anschliessen wollte das zeigt dann aber keine Daten an. Alleine geht’s. Aber halt nicht zusammen. :wacko:

Auch das ändern der Aquabus Adresse löst das Problem nicht. ?(

Am High Port habe ich ein Poweradjust 2 und meine Aquastream XT, der ist also voll. :D

Donnerstag, 4. August 2011, 13:16

Wie Du mit 2 Geräten den highBUS voll bekommen willst würde mich interessieren ^^

Y-Kabel 4tw.

Donnerstag, 4. August 2011, 14:13

Y-Kabel 4tw.
Du meinst ein Y-Kabel für 3 Pin Molex.Ist es egal welches ich nehme oder gibt es da Einschränkungen?

Donnerstag, 4. August 2011, 14:31

1:1 verkabelt halt. denk daran das in serie verkabelt wird, nicht sternförmig. (wobei ich nicht weis obs hier wirklich was ausmachen würde)

btw ob deine anderen geräte an den highbus sollten weis ich nicht.

Donnerstag, 4. August 2011, 15:02

Tubemeter und Multiswitch kommen an den Low Speed Bus.
Am anderen Anschluss funktionieren die nicht.

Donnerstag, 4. August 2011, 19:23

Tubemeter und Multiswitch kommen an den Low Speed Bus.
Ich habe am low Speed Bus das Multiswitch (FW 106 Jumper 5 gesezt) angeschlossen und an den 2 Aquabus stecker des Multiswitch's das Tubemeter. In der Aquaero wird das Tubemeter auch angezeigt aber das Multi. wird als ofline mit dem kleinen x makiert.
Entferne ich das Tubemeter, wird das Multi. wieder erkannt.
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Poweradjust, vom angeschlossen Lüfter kann ich die werte nicht auslesen, aber die Aquastream xt voll konfigurieren.

Das mit den Y-Kabel konnte ich noch nicht ausprobieren da ich es erst bestellen muss.
Basteln könnte ich es auch möchte aber die Kabel ungerne auseinanderschneiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azraelsjk« (4. August 2011, 22:24)

Ähnliche Themen