• 25.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BBS

Junior Member

Pumpe & Durchflusssensor bei Reglern und Relaise nicht als Datenquelle auswählbar im AE5

Dienstag, 16. August 2011, 20:48

Hi Leute,

versuche grade einen HardOff zu realisieren.

Habe eine AS XT Ultra und einen AE5 verbaut.

Ich möchte einen Hardoff übers Relaise haben und dort die Pumpe oder den Durchflusssensor als Datenquelle haben, jedoch kann ich genau diese beiden nicht auswählen. Weder bei den Reglern noch beim Relaise. Habe dort überall nur Temperatursensoren zur auswahl.

Kann das sein?

Verkabelt ist soweit alles wie es sein soll (hoffe ich zumindest) Pumpe geht per USB ans Mobo und rpm geht ans FAN am Mobo. Aquabuskabel geht an das AE5 und AE5 ist ebenfalls per USB am Mobo. Durchflusssensor ist auch korrekt am AE5 und alle Werte kann ich einsehen im Display und der AS2012

IM AE5 und der AS2012 kann ich alles anzeigen und auswählen nur eben weder Pumpe noch DFS als Datenquelle bei einem Zweipunktregler oder als Datenquelle beim Relaise, nur Temperatursensoren...

Da stimmt doch etwas nicht!?


Hat einer ne Idee?

Cheers BBS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBS« (31. August 2011, 22:21)

BBS

Junior Member

Mittwoch, 31. August 2011, 21:33

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBS« (31. August 2011, 22:21)

Donnerstag, 1. September 2011, 07:27

Für Regler gehen NUR Temperatursensoren als Datenquellen.
Wenn du das Relais bei einem Alarm schalten willst, musst du das über die Alarme Konfigurieren und das Relais über das Eventsystem steuern lassen.
In den Alarmen musst du dann je nach Alarm Level konfigurieren wenn was mit dem Relais passiert.

BBS

Junior Member

Samstag, 3. September 2011, 15:19

Meine Herren war das ne schwere Geburt...

Es funktioniert, danke für den Tipp. Hab jetz alles so eingestellt wie ich es haben wollte und alles funzt jetzt!

Bin glücklich wie ein kleiner Bengel...


Danke an alle für die mühselige Hilfestellung bei meinem gelösten Problem!


Cheers BBS ;)