• 25.04.2024, 11:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 4.0 display defekt....

Donnerstag, 1. September 2011, 20:31

Hi....

ich glaube, dass das Display meines AE4.0 defekt ist....auf jedenfall wird nichts mehr angezeigt. Daher denke ich darüber nach, mir hier ein Ersatzdisplay zu besorgen.
Ich habe aber gesehen, das es nur noch LCD Ersatzdisplays gibt....VFD ist nirgends zu bekommen....kann ich trotzdem einen Filter hinterlegen um die Farbe zu ändern?

Alle andern Funktionen funtkionieren wohl....
Aber ich hatte von Anfang an, Probleme mit dem Display....manchmal wurden einige Zeilen einfach nicht angezeigt.....dann gingen sie plötzlich wieder....und jetzt gar nix mehr :(
Habs zwar nicht oft angehabt, aber mir fehlt die Anzeige schon....
Gruß Chackie

Samstag, 3. September 2011, 02:40

Die Filterfolien funktionieren bei dem LC-Display nicht wirklich. Das Display wird sehr dunkel und die Farben sehen nicht schön aus. Das driftet meist in ein Matschbraun ab da du quasi Blau und die Farbe der Folie mischst. Beim VF-Display ist das einfacher da hier nur die Pixel an sich leuchten und das in einem hellen grün-weiß, so dass man quasi noch den Großteil des Farbspektrums zum Filtern zur Verfügung hat.