• 20.04.2024, 02:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 24. Juni 2011, 02:04

So wie ich das verstanden habe (destilliert aus allen Threads hier im Forum) wird die AS2012 alle AquaComputer-Komponenten unterstützen, die die alte auch unterstützt hat. Allerdings wird sie bedingt durch die fehlende Unterstützung für das A5 in der alten AS vorrangig mal für das A5 fit gemacht. Alles andere folgt dann später.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 24. Juni 2011, 07:21

So wie ich das verstanden habe (destilliert aus allen Threads hier im Forum) wird die AS2012 alle AquaComputer-Komponenten unterstützen, die die alte auch unterstützt hat. Allerdings wird sie bedingt durch die fehlende Unterstützung für das A5 in der alten AS vorrangig mal für das A5 fit gemacht. Alles andere folgt dann später.


Ich glaube AE4 wird nicht unterstützt,dafür ist die alte Aquasuite 4xx da.
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Freitag, 24. Juni 2011, 11:41

Zitat

Ich glaube AE4 wird nicht unterstützt,dafür ist die alte Aquasuite 4xx da.
Na das wäre sehr schade, da man ja eingentlich bei so was immer mit einer Abwärtskompatibilität rechnet, aber dann wohl nicht zu ändern wäre, was die AS4 betrifft.

Na, schauen wir mal. Danke für die Info.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nice_Stuff« (24. Juni 2011, 11:45)

Freitag, 24. Juni 2011, 12:33

da man ja eingentlich bei so was immer mit einer Abwärtskompatibilität rechnet
Was hat das damit zu tun? Die aquasuite 2012 ist eine komplett neue Software und für das aquaero 4 gibt es bereits eine gut funktionierende Software die auf allen aktuellen Betriebssystemen läuft.

Freitag, 24. Juni 2011, 13:29

Es hat damit zu tun, dass es einfach netter aussieht und es sicher auch entäuschte Gesichter gibt, die das neue Programm auch für ihr altes System nutzen möchten ohne sich gleich eine neue Hardware zulegen zu müssen. Das trifft jetzt sicherlich nicht auf jeden zu, ich bin halt einer davon.

Dops

Senior Member

Freitag, 24. Juni 2011, 16:08

*hust*
Also da muss ich AC mal in Schutz nehmen. Was machst du wenn du bei windows vista Aero nutzen willst weils so schön aussieht, aber nur eine popelige directX8-grafikkarte hast?

Freitag, 24. Juni 2011, 18:41

???? Wiso musst du jemanden in Schutz nehmen ??? Einfache frage ohne jedlichen kritischen Hintergrund. Das ist eher als Wunsch, als Bedürfnis oder Bitte anzusehen. LACH

Sonntag, 11. September 2011, 11:00

Hallo ihr alle,

ich hab da jetzt auch mal noch ne technische, oder besser softwaretechnische Frage. Nachdem ich mir hier das so durchgelesen hab, hab ich auch die Funktion mit dem Plus im Kreis und so weiter gefunden, da geht ja dann des Fenster auf mit "Benutzerdefiniertes Element" und klickt man da auf ok, geht ein anderes Fenster auf, in dem man die, ich nenns mal Anzeigenlayouts, laden kann. Ihr wisst schon CPU-Temp Diagramm, Lüfterdrehzahlen etc....

Wo aber gibts diese Diagrammlayouts? Muss man die sich selbst zusammenstellen, kopierts die vom Aquaero rüber wenns angeschlossen ist, oder lädt man die ausm Internet?

Paar von euch werden jetzt vllt denken, wasn das für ne blöde Frage, aber ich steig da grad irgendwie nicht durch ;)

Danke euch

Gruß Dude

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (11. September 2011, 11:02)

Sonntag, 11. September 2011, 13:11

Hallo
Du mußt die Anzeigen selber erstellen.
Nicht auf "Benutzerdefiniertes Element" klicken sondern darüber auf Aquaero 5,dann öffnen sich die Kategorien(Temp,Durchfluß,...).

Oder einer schickt dir seine fertig erstellte.

ich sagmal selbst ist der Mann.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Sonntag, 11. September 2011, 16:09

Hallo,

ah ok so geht das. Ja sicher mach ich die mir selbst, denn weiß ich was ich hab. Gibt da allerdings nur eine kleine Unwegbarkeit, und zwar folgende. Es zeigt bei der Auswahl nur "Benutzerdefiniertes Element" an, das von dir erwähnte Aquaero 5 gibts nicht.

Muss ich da noch irgendwas einstellen, dass ich das seh? Oder kann ich die Anzeigen nur programmieren, wenn ein Aquaero 5 angeschlossen ist? Weil ich wollte mir halt mal die Oberfläche ein bisschen zusammenbauen, solang ich auf den Radiator warte...

Sonntag, 11. September 2011, 16:17

Vermutlich nur mit einem angeschloßenen Gerät.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Dienstag, 13. September 2011, 08:13

Oder kann ich die Anzeigen nur programmieren, wenn ein Aquaero 5 angeschlossen ist?
So ist es, es werden dann in der auswahl auch nur die sensoren/hardware angezeigt die angeschlossen ist.

Mittwoch, 14. September 2011, 13:26

wenn ich das nun richtig verstehe,

muss man sich die (etwa alle) Anzeigen selber zusamen basteltn,

oder gibt es schon nach dem Install der Software schon divers

grundanzeigen welche man sich dann auf seien persönlichen Bedürfnisse

anpassen kann.

greets
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Mittwoch, 14. September 2011, 21:19


Nur ein leeres Feld was gefüllt werden möchte.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Donnerstag, 15. September 2011, 07:11


Nur ein leeres Feld was gefüllt werden möchte.


Das stimmt nicht,es gibt doch aquaero5_ default. PAGE-Deitei.
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Donnerstag, 15. September 2011, 11:46

hm nur ein leeres Feld...

da ich kein Prgrammierer bin, sehe ich das als schwierig an...

Vieleicht stellt ja jemand mal sowas als Grundkonstrukt hier rein..als Datei zum downladen halt

oder AC läßt sich noch was dazu einfallen...das wäre toll und ein weiteres Kaufargument 8)

greetings
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Donnerstag, 15. September 2011, 12:59

Zur Übersichtsseite gibt es schon einen Threat(zeige her eure Übersicht...).
Da steht das meiste schon geschrieben.
Da kann man sich auch ein oder zwei Seiten laden.
Das selbsterstellen einer Seite ist aber sehr simpel.
"Programmierwissen" braucht man dafür nicht.
Es ist nicht viel schwerer als das hinzufügen einer Miniaturanwendung
im Win 7.
Ausserdem hat jeder sei ae 5 anders mit Pumpen,DFM und Lüfter bestückt.
Die Namen der Sensoren und Ausgänge haben verscheinlich auch keine zwei
Ae 5 Nutzer gleich.
Ich sehe kein Sinn mir eine Übersichtsseite zu downloaden.
Für meine Übersichtsseiten habe ich nicht Länge als 1 Stunde gebraucht.
Versucht es doch erst mal bevor ihr eine ladet.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Freitag, 16. September 2011, 13:27

Du musst auf Seite importieren drücken erst dann siehst du die aquaero5_ default. PAGE-Deitei.


Das ist die aquaero5_ default

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EUGEN81« (16. September 2011, 13:33)

:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Sonntag, 2. Oktober 2011, 01:14

Für meine Übersichtsseiten habe ich nicht Länge als 1 Stunde gebraucht.
Versucht es doch erst mal bevor ihr eine ladet.
Wenn das bei dir so schnell ging hast du vielleicht einen Tip wie ich die Farben der Verläufe und der Schriften auf einen Nenner bringen kann, mir ist es bis jetzt nicht gelungen bei meinen Versuchen 2x die selbe Farbe hinzubekommen :( Es gibt zwar jede Menge Anzeigen die mir die Werte in allen erdenklichen Formen anzeigen aber einstellen kann ich sie dann doch nur via Maus was nie zum selben Ergebnis bei mir führt :)

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:31

Im Farbenfeld kann man die Farbe nur ablesen (#B34045A3 zB).
Wäre ein Punkt den AC noch ändern könnte.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Ähnliche Themen