• 18.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann ist poweradjust 2 verfügbar?

Donnerstag, 1. September 2011, 23:50

Irgendwie haben es die ganzen populären Shops nicht, der Liefertermin wird immer aufgeschoben :(

Freitag, 2. September 2011, 00:23

Lt. Supportanfrage sollen die Grundplatinen am 09.09.11 bei AC eintreffen und dann kurz danach lieferbar sein...

Freitag, 2. September 2011, 19:12

laut AC-Shop sind beide Varianten "ab Lager verfügbar" ?(
nur hab ich vor 4 Tagen eine Mail bekommen, wo drin stand das sie erst ab den 09.09. wieder verfügbar seien.
Was stimmt hier? Eventuell mal ein Shop-Update durch führen. :thumbup:

Freitag, 2. September 2011, 20:27

Thx, also reastisch betrachtet noch gute 2 Monate warten.

Freitag, 2. September 2011, 21:31

Thx, also reastisch betrachtet noch gute 2 Monate warten.



Was 2 Monate?
Ich warte schon 10 Wochen.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Freitag, 2. September 2011, 22:29

Ah doch erst 10 Wochen, na dann wirds dieses Jahr nix mehr :(

Freitag, 2. September 2011, 22:58

Mal ehrlich gesagt, es zeugt nicht grad von meisterlicher Planung Teile nicht rechzeitig und/auch im ausreichendem Maße beim Hersteller zu ordern um die Wünsche der Käufer/User zu befriedigen.
Schulnote: 6! Setzen!

Freitag, 2. September 2011, 23:07

Mal ehrlich gesagt, es zeugt nicht grad von meisterlicher Planung Teile nicht rechzeitig und/auch im ausreichendem Maße beim Hersteller zu ordern um die Wünsche der Käufer/User zu befriedigen.
Schulnote: 6! Setzen!
Wenn man keine Ahnung hat,...

Elektonikteile,.. auch teilweise die simpelsten Bauteile haben von einem auf den anderen Tag Lieferzeiten von 50 Wochen. Das kann man so nicht einplanen.
Das ist nicht wie im Supermarkt wo man mal eben schnell ein paar Kartoffeln holen kann.

Da Wir nun mal ein kleiner Hersteller/Abnehmer sind und nicht alles 100K Stückzahlen kaufen können, muss man mit den Lieferzeiten nun mal leben.
Und wir kaufen unsere Bauteile (wo es abzusehen ist) schon Weltweit ein und haben teilweise mehr als eine Jahresmenge am Lager.

Samstag, 3. September 2011, 02:35

Um es mal zu konkretisieren: die Teile wurden Anfang Juni bestellt...

Dops

Senior Member

Samstag, 3. September 2011, 14:47

@Sebastian und Sven,
ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass eure Aussagen föllig verständlich sind.
Aber wenn euer Shopsystem dem User vorgaukelt, dass z.b. Das PA2 bei euch fertig auf Lager liegt und nach wenigen Tagen beim User ist, dann fühlt man sich als User und Endkunde gehörig verarscht.

Keron

Junior Member

Montag, 5. September 2011, 09:05

@Sebastian und Sven,
ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass eure Aussagen föllig verständlich sind.
Aber wenn euer Shopsystem dem User vorgaukelt, dass z.b. Das PA2 bei euch fertig auf Lager liegt und nach wenigen Tagen beim User ist, dann fühlt man sich als User und Endkunde gehörig verarscht.
Der Meinung bin ich auch. Ich dachte wenn bei Caseking und Aquatuning nix geht dann schauste mal direkt beim Hersteller und hab natürlich sofort hier bestellt. Aber mit dem Aktuallisieren der Seite hat man es hier wohl nicht. Übrigens nicht mal in meinem Konto hat man den Zahlungs eingang für meine bestellte Ware mal geändert. Da steht immer noch warten auf Zahlungseingang obwohl ich zwischendurch mal angerufen hatte und das Geld eigentlich da ist. Komme mir auch ein wenig verarscht vor. Habe aber auch durchaus Verständnis dafür das es schonmal Lieferschwierigkeiten gibt besonders wenn der Zulieferer nur 12 km entfernt seinen sitz hat. Also weiter Gedulden.

Keron

Junior Member

Montag, 12. September 2011, 15:09

Gibts denn endlich mal ein Lichtblick und die Platinen sind da?

Mittwoch, 14. September 2011, 14:43

laut Hotline ist der nächste termin wann die Platinen kommen sollen am 20.9.!!

Keron

Junior Member

Freitag, 16. September 2011, 16:25

Endlich!!! AC hat heute das Poweradjust 2 Ultra an mich verschickt. Nun muss es nur noch ankommen.

Freitag, 16. September 2011, 18:45

Dann bin ich ja mal gespannt wann ich meins in den Händen halten darf und mein neuer PC nun endlich mal fertig wird. X(
Ich hoffe nur das das noch vor meinem Urlaub klappt.

Freitag, 16. September 2011, 18:59

Ich warte immer noch auf Händlermeldugnen. Wieso hier im AC shop eingekaut wird, ist mir schleierhaft. Erst sich aufregen, dass nix lieferbar ist, dann belohnen. lol?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slipknot79« (16. September 2011, 19:00)

maexi

Senior Member

Freitag, 16. September 2011, 19:37

Dir ist aber schon klar, egal wo Du die Teile kaufst, sie kommen von hier!

Freitag, 16. September 2011, 19:45

Ja ist mir klar, aber wenn du sie wo anders kaufst, bekommst du die Teile sowieso meist billiger und der Händler verdient auch noch was dran, statt AC direkt. Immer noch besser als direkt belohnen.

maexi

Senior Member

Freitag, 16. September 2011, 20:04

ich glaube, der einzige, der sich über alles ärgert, ist der User. Sicher verdient der Händler daran, ergibt sonst keinen Sinn, das wird aber AC nicht sonderlich anheben. Jeder macht da seinen Schnitt, sonst würde AC es wohl nicht machen. Ich kenne das Problem auch. Wenn der Händler die Ware nicht hat, hat AC sie auch nicht, egal was der Shop aussagt. Das sicherste ist ein Anruf, da erfahre ich ob die Ware am Lager ist und sofort verschickt werden kann. Außerdem kann ich jede Warenbestellung stornieren, so lange sie noch nicht verpackt und verschickt wurde.

Freitag, 16. September 2011, 21:01

Um es mal zu konkretisieren: die Teile wurden Anfang Juni bestellt...
Nur um das mal noch weiter zu konkretisieren: AquaComputer sind nicht die einzigen, die an Lieferschwierigkeiten leiden. Momentan ist die Nachfrage einfach größer als das Angebot. Das hängt unter anderem mit der Erdbebenkatastrophe in Japan zusammen. Einmal haben sich alle Großverbraucher zur Sicherheit groß eingedeckt, weshalb der Markt ziemlich abgegrast ist, zum Anderen stehen halt leider viele der Halbleiterfabriken in Japan, und zwar still. Einfach deshalb, weil nach der Katastrophe der Strom in Japan sehr knapp war und deshalb rationiert wurde. Ich hab bspw. auf mein Teleobjektiv drei Monate warten müssen, weil Tamron einfach nur 4-6 Stunden am Tag Strom zugeteilt bekam. Alle Halbleiterhersteller weltweit fahren Sonderschichten, um die Engpässe so gut wie möglich aufzufangen, aber was nicht geht, geht nicht. Also lasst das nicht an den armen AC-Jungens aus.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.