• 27.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra - Lüfter laufen nicht einwandfrei

Mittwoch, 29. April 2009, 18:22

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen die Aquastream XT Ultra gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden. Was mich nur unglaublich nervt ist, dass die beiden Lüfter, die ich angeschlossen habe (es handelt sich um zwei Papst Lüfter mit jeweils 1,25 W Leistung) manchmal ausfallen, oder nicht gleich nach dem Bootvorgang anspringen. Erst wenn ich in der Aquasuite Software die Werkseinstellung wiederherstelle und bei Lüftermodus und Leistungeinstellung auf Manuellen Betrieb wechsel, springen die Lüfter an. Laufen die Lüfter einmal, funktioniert auch die Temperaturregelung einwandfrei. Ihr könnt aber hoffentlich verstehen, dass ich nicht bei jedem Neustart Bock auf dieses Hin- und Hergestelle hab. Was auch irgendwie lustig (oder tragisch) ist, wenn ich den Rechner runterfahre und dann gleich wieder hochfahre, dann funktionierts so, wie es sein soll. Wenn ich allerdings einig Zeit dazwischen verstreichen lasse, dann gehts nicht. Eigentlich wollt ich drei solche Lüfter anschließen, habe jetzt aber einen abgesteckt, weil ich gemeint habe, dass es zuviel Leistung für den Anschluss ist. Die zwei anderen Lüfter sollten doch aber eigentlich einwandfrei laufen, zumindest laut Datenblatt. Ich hab die aquasuite Version 4.66.00 und die aquastream firmware 1017 drauf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freu mich auf Eure Antwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max1034« (30. April 2009, 08:53)

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:00

Hat sich erledigt. Aquacomputer hat mir kostenlos einen Pufferstecker zugeschickt. Jetz funzts .

Montag, 19. September 2011, 19:53

So selbes Problem hier. Was kann man dagegen tun? Seit dem ich das Motherboard gewechselt habe, besteht das Problem. Firmware ist 1009 da keine Möglichkeit besteht upzudaten.

Bisher hilft nur den PC vom Netz zu trennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Slipknot79« (19. September 2011, 19:56)

Montag, 19. September 2011, 20:02

Melde Dich beim Support.
Die pume scheint aber schon recht alt zu sein.Wenn das erst jetzt in der form aufgetreten ist würde ich mal alles andee genau prüfen.