• 16.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iggi88

unregistriert

Freitag, 8. Juli 2011, 15:11

So hier noch ein Board bei dem Probleme auftreten:

Board: MSI Z68A-GD80
Bios: V17.0

meine Auastream XT wird allerdings immer problemlos erkannt.

Freitag, 8. Juli 2011, 15:28

nehmt das tool aus meinem link und alles ist schick

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:00

Das gleiche Problem bei mit , mit dem Asus Rampage 3 Extreme


aquaero 4 und Multischwitswch werden nicht erkannt :cursing: , meine beiden aquastream XT hingen einwandfrei

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:08

nehmt das tool aus meinem link und alles ist schick


:love:

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:16

@AC so ein programm für den autostart wäre doch ein fixer und billiger workaround bis die finale lösung verfügbar ist. und schreibt doch bitte nicht


mein flehen wurde erhört, es gibt einen scheinbar funzenden fix!!!

http://www.hardwareluxx.de/community/f13…ml#post17082897


Die Installation ist zwar etwas umständlich, aber der Service hat bis jetzt nen Score von 4/4. Man kann also sagen, bei mir funzt es... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:17

Geht das auch mit dem Aquaduct 360? Das hat ja auch das selbe Problem.

Und bitte mal auf deutsch schreiben wie man das Programm installiert und nutzt. Danke.

Freitag, 15. Juli 2011, 12:59

Ich nutze das Tool auf nem alten Asusboard, da gibts ja auch so einen fiesen Fehler das das AE nicht erkannt wird ab und zu. Seit dem Service ist es
zumindest deutlichST besser geworden. Jetzt muss ich kaum noch selbst Hand anlegen :)

Montag, 18. Juli 2011, 09:18

Habe das toll auch installiert


Beim aquaero 4 geht es zum teil


Beim Multischwitswch nicht

Sonntag, 11. September 2011, 15:37

Das toll ist übrigens ein tool :)

Schön das bald Herbst Anfang ist, dürfte dann ja nicht mehr sooooo lange dauern bis es eine Lösung des AE4 problems gibt.
Oder wurde das Problem doch auf die lange Bank geschoben?

Sonntag, 11. September 2011, 16:05

das würde mich auch mal interessieren, es wäre ja mal Langsam zeit ;)

Mittwoch, 21. September 2011, 17:24

Ich stelle mich in der Reihe der Wartenden mit dem Problem mal an :) Habe ein Asus P8Z68 und das selbe Problem - hoffentlich kommt noch eine Lösung ^^
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Donnerstag, 22. September 2011, 01:46

Kann mir bitte mal irgendwer eine Frage beantworten? Nämlich diese: Was hat die Prozessorarchitektur eigentlich mit dem Funktionieren des Aquaero/Multiswitch zu tun?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

FrankPr

Junior Member

Freitag, 23. September 2011, 11:07

Nach gesundem Menschenverstand nichts. Nach hiesigen Maßstäben viel. ;)

Freitag, 23. September 2011, 21:11

Gemeint ist natürlich die mit der neuen Architektur zusammen eingeführte Chipsatzgeneration, aber wieviele Leute können schon mit "Serie 6 Chipsatz" was anfangen?

Bei meinem neuen ASRock Extreme4 Gen3 habe ich das Problem auch, das alte Abit IX38 QuadGT hat dagegen anstandslos mit dem AE4 zusammengearbeitet. Vlt. sollte man das "ASRock nicht betroffen" mal aus dem Startpost raus editieren?

Zugegebenermaßen ist das Problem bei mir lange nicht so dramatisch:
- Erkennungsquote deutlich über 50%
- deaktivieren/reaktivieren hat bisher immer funktioniert

Ist übrigens Herbst :whistling:

Samstag, 24. September 2011, 22:39

Klingt für mich seltsam, dass so viele verschiedene Chipsätze betroffen sein sollen. (Mindestens 3 laut diesem Thread) Hat eigentlich irgendwer mal die Bios-Versionen verglichen?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 25. September 2011, 00:28

Taucht BIOS unabhängig auf. Habe das Problem selbst mit meinem Asus P8P67 rev 3.0; das Board hatte ohne BIOS Update diverse Macken, habe auf jede neue BIOS SW daher sofort upgedatet und an der fehlerhaften USB Erkennung meines Aquaduct hat sich nichts geändert. Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass die Aquasuite 4.78 mein Win 7 64bit nach ca einer halben Stunde komplett freezen lässt (reproduzierbar), wenn das Aquaduct denn mal erkannt wird. USB Anschlüsse sind von Powersaving Maßnahmen ausgeschlossen, um diese Fehlerquelle zu vermeiden. Mit Boards älterer Architektur funktioniert das Aquaduct einwandfrei, OS unabhängig. Ursache scheint daher irgendwo in der USB Implementierung bei Intels Sandybridge Chipsatz zu liegen.

Montag, 26. September 2011, 16:48

OK, nächste Frage: Wenn das Problem so eindeutig bei Intel liegt, warum bellt ihr da die armen AC-Entwickler an? Ich persönlich würde in diesem Falle ja das Verursacherprinzip anwenden und die Boards in die Tonnne treten, aber das ist beiläufig bemerkt nur mein höchst persönlicher Lösungsansatz solcher Probleme...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 26. September 2011, 21:51

wäre konsequent, ich möchte aber ungern meine extra fürs p8p67 angeschafften SpaWa / NB Kühler in die Tonne treten und zusätzlich ne AM3 Halterung für meinen cuplex xt di kaufen. Davon mal abgesehen habe ich persönlich nicht laut nach nem Fix geschrieen, ich hab die AC Lösung gewählt und das 720er mk IV bestellt ;o)
Davon mal abgesehen ist es sicherlich doof gelaufen, dass der USB Stack der Sandyplattform irgendwo buggy ist und daher die Aquasuite nicht läuft, aber nachvollziehbar, wenn Kunden anfragen, ob AC sich die Sache mal anschauen kann und dort einen Fix anbieten kann. Wenn dies allerdings nicht geht / in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis steht, dann muss man mit einem "Nein" leben können, da nirgendwo etwas vom Lifetime Support für AC Produkte steht.

GA-Z68X-UD7-B3 macht auch Probleme

Montag, 26. September 2011, 22:25

Nachdem ich mir den aquerro4.00 lt 2x gekauft habe, waren diese an verchiedenen Mainboards aktiv, ohne Probleme. Diese sind jetzt erstmals bei dem GA-Z68X-UD7-B3 aufgetreten.
Das Probelm ist wie schon häufig beschrieben. :cursing:
Frage: Funktioniert denn der aquaero 5 LT USB Fan-Controller zuverlässig an dem Board? ?(
Wasserkocher0815

Montag, 26. September 2011, 22:32

Frage: Funktioniert denn der aquaero 5 LT USB Fan-Controller zuverlässig an dem Board? ?(
das aquaero 4 hat mit dem aquaero 5 nichts gemeinsam. DAs aquaero 5 sollte also an allen Mainboard erkannt werden.